Wo kann man noch vollständige Goebbels Reden hören außer denen, die man auf anhieb bei YouTube finden kann?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby

Koblenz56075 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 20:45

Danke für den hilfreichen Beitrag, ist dieser der einzige Link zu einer erhaltenen Rede? Die kannte ich tatsächlich selber noch nicht.

zetra  17.02.2025, 20:49
@Koblenz56075

Es finden sich immer wieder einmal solche Sachen, welche aber akribisch aufgespürt werden müssen. Da mit anderen Sachen auch Löschungen vorgenommen werden, wird das schon selektiert sein.

Koblenz56075 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 20:51
@zetra

Alles klar, vielen Dank für den hilfreichen Kommentar

Im Internet Archive kann man so gut wie alle politischen Reden finden. Sie NS-Reden haben oft chinesische Untertitel, da die Reden von China aus in kommentierter Form im Original eingestellt werden. Es ist ziemlich lustig, was sie schreiben, wenn man es maschinell übersetzt.

Da redet quasi Hitler und untendrunter steht auf Chinesisch:

Schaut euch mal das braune Stück Scheiße an. Der putzt sich bestimmt nie den Bart... Und den Arsch auch nicht. Vielleicht ist das ja Scheiße, was er unter der Nase hat..."

Koblenz56075 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 20:48

Unter "Internet Archive" konnte ich nicht direkt Reden finden, hast du vielleich einen Link zur entsprechenden Übersicht die du meinst?

Koblenz56075 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 21:16
@NemoContradeum

Das ist ein Wikipedia Link über die Internetseite, keiner zu einer Auflistung oder wenigstens einer einzigen Rede.

NemoContradeum  17.02.2025, 21:21
@Koblenz56075

Ich muss dir keine Nazireden schicken... Wenn du nicht mal die Suchleiste von Archive nutzen kannst, dann bist du mindestens 80.

nicht politisch motiviert

Wer es glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Siamo tutti Antifa

EmyTheMess  28.02.2025, 11:42

Ja ne, ich lese auch viel darüber, weil mich das Thema interessiert und ich mehr darüber erfahren will. Reden sind halt die beste Informationsquelle, weil man da mehr erfährt als nur durch nen Bericht oder eine Transkription (je nachdem, wo der Fokus der Recherche liegt).

Das macht mich noch lange nicht zu nem Fan.