Politische Reden von 1930 bis 2000, Deutschklausur, Wer kennt sich aus?

3 Antworten

Eine der für mich bedeutsamsten Reden der Nachkriegszeit war die die Rede von de Gaulle am 9.9.1962 vor dem Ludwigsburger Schloß. Sie beendete die jahrhunderte alte Feindschaft zwischen Frankreich und Deutschland und legte den Grundstein für das heutige Europa.

Es gibt doch hunderte "politischer Reden" also meist Gerede, was in dieser großen Epoche gemeint sein könnte, du bist aber in der Schule und nicht an der Uni , also werden bekannte Reden nur vorkommen, ..! (Sportpalast, etc.)