Wo finde ich kreative Stubenhockerinnen?
Eins vorweg, das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage 😅 ich führe das mal weiter aus, warum ich auf diese Frage komme ...
Zunächst, dieser ganze Online-Dating-Krempel ist doch blöd. Da gibts doch mitlerweile X Studien drüber, dass nur die obersten 10% der Männer und Frauen jemanden finden, aber der Durchschnittsbürger in die Röhre guckt. Und das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ist jetzt nicht so, dass ich gar keine Dates hatte, aber die konnte ich an einer bzw. zwei Händen abzählen.
Dieses ganze "Einfach Frauen draußen auf der Straße ansprechen", da komm ich mir aufdringlich vor. Irgendwelche Hobbies anfangen wie z.B. "Bogenschießen", nur um neue Leute kennenzulernen, dafür ist meine Zeit und Energie zu begrenzt. Und außerdem hab ich genug Hobbies.
Damit kommen wir zum letzten Punkt. Ich bin selbst eher der Kreative, bin freiberuflicher Designer, arbeite aktuell von zu Hause und meine Hobbies führe ich auch von zu Hause aus. Also sowas wie 3D-Druck, Zeichnen, Game Design oder doch tatsächlich auch mal ein Spiel spielen, selbst wenn die Zeit dafür knapp ist.
Und darum denk ich mir gerade ... im Grunde bräuchte ich doch eine, die auch so ist 😅 also die auch am liebsten zu Hause ihre Ruhe hat und malt, jetzt mal so ganz blöd und plakativ gesagt. Nur wo findet man solche Frauen? Wenn die den ganzen Tag auch zu Hause an ihrem Schreibtisch sitzen? 😅 Kann mich ja schlecht den ganzen Tag vorm nächstbesten Künstlerbedarfsladen ins Gebüsch hocken mit nem Feldstecher und warten, bis mal eine kommt 😅🙈 und jetzt extra noch nen Aktzeichnen-Kurs belegen ... oh nee ey, Menschen sind gerade das, was ich nicht gern zeichne und ich komm ja jetzt schon nicht dazu alle meine Hobbies auszuleben ... das ist doch alles "Grand Fromage", wie der Franzose sagen würde 😄
Letztens hatte ich die Idee mal bei so einem Brettspielabend in einer Bar mitzumachen, da träfe man ja sicher auch kreative bzw. verspielte Menschen.
Auf alle Fälle weiß ich, dass ich etwas ändern muss, denn von alleine wird keine bei mir klingeln.
Was sind so eure Ratschläge? Wenn ihr selbst so eine Art Frau mit ähnlichen Interessen bzw. Lebensstil seid, wo findet man euch, wo treibt ihr euch rum? Soll auch alles nicht creepy sein, also bitte nicht falsch verstehen. Ich steh da nur vor einem Dilemma und dachte, das Thema muss ich mal recherchieren 😄 Und ich wollte mal ein paar echte Menschen statt ChatGPT fragen 😁
Nagut, Schluss jetzt, ich freu mich auf eure Antworten!
5 Antworten
Ich würde sagen im Internet. In Communitys die in so Richtungen geht.
Ne Freundin von mir, absolute Zockerin hat ihre Partner viel in Spielen kennengelernt. Ihren jetzigen aber im Studium.
Tatsächlich hab ich meinen Freund sogar beim Online dating gefunden und wirklich er ist nicht die „obersten 10%“. Also für mich schon aber rein objektiv betrachtet nicht.
Aber er war für mich auffällig und besonders, so besonders das ich sogar über No Gos von mir hinweg gesehen hab.
Online dating funktioniert auch wenn du nicht zu den obersten 10% gehörst oder würdest du mich als oberste 10% sehen ?
Das Ding ist man kann ja online dating einfach mal ausprobieren. Tbh ich hätte es nach paar Tagen aufgegeben aber ich hab meinen Freund nach 2 Tagen gefunden
Ich bin seit JAHREN beim Online-Dating, habe bestimmt 6 verschiedene Plattformen durchprobiert, teilweise sogar als Bezahlnutzer, damit ich überhaupt lesen kann, wenn mir geschrieben wurde, und überall das gleiche Ergebnis. Männer gehen leer aus, während Frauen tagtäglich von Anfragen überschwemmt werden. So sehr, dass sie regelrecht genervt sind von der Männerwelt. Online-Dating ist für Mann und Frau eine komplett andere Erfahrung, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und meiner Erfahrung nach macht es das Gefüge zwischen Mann und Frau kaputt.
Das ist ne Sache des wie geht man da ran und was sind die Voraussetzungen.
Du wirst lachen, aber du kannst noch so viel im Außen nach der richtigen Frau suchen. Wenn du innerlich nicht hundert Prozent sicher bist, dass du genau die zu dir passende Frau verdienst und wenn du nicht vollkommen überzeugt bist, dass alles, was zu dir gehört ganz von allein in dein Leben treten wird, wird es immer ein zwanghaftes Thema bleiben.
Lass das ganze Suchen los und sei ein glücklicher Mensch. Dann ziehst du ganz von allein ebenso glückliche Menschen und möglicherweise auch dich passende Frau an.
Denk ich mir ja prinzipiell auch, bin ich voll bei dir. Aber soooo stark kann ja meine Anziehungskraft gar nicht sein, dass die richtige zu mir durchs Fenster geflogen kommt, wenn ich hier im Homeoffice hocke, weißt du?! 😅
Doch... du hast zu wenig Vertrauen... ich kenne einen Mann, übergewichtig, über 60 und nur zuhause...Er hat auf diese Art seine 2. Hälfte gefunden. Er hat sie sich lediglich gewünscht, war überzeugt, dass er sie braucht, hat sich innerlich damit beschäftigt usw. und eines Tages stand sie bei ihm vor der Haustür...kurz danach ist sie bei ihm eingezogen. Kein Scherz!!!
Abgefahren. Und passt tatsächlich auch in mein Weltbild, was sich über die letzten Jahre so geformt hat. So vonwegen Umterbewusstsein, Mind over Matter usw. ... und ja, Selbstvertrauen ist immer noch eine Baustelle bei mir, geb ich dir Recht. Aber nach 2 Burnouts hatte ich erst einmal dringendere Baustellen. Hängt natürlich alles zusammen, ändert man alles nicht von heute auf morgen, yada yada, Leben ist kein Ponyschlecken 😁 Aber vielleicht kann ich mich ja in der Richtung noch weiter schlau machen. Finde ich höchst spannend! Ich danke dir für diese Einsicht! 😊👍
Ja, für mich ist sowas auch ein WUNDER, aber die beiden passen dermaßen gut zusammen und es ist als ob sich da beiderseits ein Lebensplan erfüllt hat. Wie gesagt...wünschen, träumen...und dann loslassen und vertrauen! ;-) und natürlich Selbstbewusstsein stärken (geht auch über Nacht mit den richtigen Afformationen/Frequenzen).
Ich fuchs mich ja gerade so ein bisschen ins Thems luzides Träumen rein. Hatte tatsächlich erst vorletzte Nacht meinen zweiten luziden Traum! Da will ich auch mal ein Wörtchen mit meinem Unterbewusstsein reden! 😄 Aber bisher war ich in beiden Träumen so alle, also erschöpft, weil ich da durch so ne Art halbe Schlafparalyse reingekommen bin, da hatt ich dann keinen Geist jetzt noch großartig tiefenpsychologisch aktiv zu werden und bin lieber Strandbuggy gefahren oder hab mich in so nen großen Mech/Kampfläufer-Dingsbums reingesetzt 😄 Es gibt so viele abgefahrene Sachen zwischen Himmel und Erde, Ich sags dir!
Hihi...das hört sich ja auch krass an! Luzides Träumen klappt bei mir nicht...ich bin froh, wenn ich überhaupt mal was träume. ...ich tu mir einfach manchmal Kopfhörer auf die Ohren und hör mir positive Fragen an https://www.youtube.com/watch?v=QUKARu9CWgs...aber so ein Kampfläufer-Dingsbums...ist bestimmt auch nicht schlecht ;-))
Lustig ich bin auch eine kreative Stubenhockerin und male gerne,gehe aber in Cafes und habe da früher auch viel geschrieben und gemalt,meinen Freund habe ich in der Klinik kennengelernt,aber das ist natürlich nicht grade zu empfehlen
Ja, in die Klinik wollte ich jetzt nicht unbedingt dafür, das stimmt 😅👍
Solche Frauen kannst du auch in Streamingcommunities finden. Zum Beispiel auf Twitch und dann in Discordserver von Streamern gehen und einfach mal ins Voice schauen, wenn da Leute drin sind.
Das ist tatsächlich auch eine Idee. Beides habe ich tatsächlich bisher auch meist gemieden, also Twitch und Discord. Na mal schauen ob ich mir die Nutzung mal angewöhne. Ich dank dir für den Tipp 😊👍
Hab mir sogar gestern noch Discord auf dem Handy installiert und denk mir jetz nur "achtuuu Scheeiiisse" 😅 da muss ich mich jetzt erstmal durch alle verpassten Nachrichten wühlen (denn am PC hab ich es so gut wie nie an). Und dann muss ich nur noch rauskriegen, wie ich ein paar vernünftige Communities finde, wo ich gern mit den Leuten kommuniziere. Schaun wa mal 😅
Wenn ich noch aktiv streamen würde, dann hätte ich dir meine gezeigt.
Ich hab nämlich früher live gezeichnet und natürlich bestand die Community von mir aus Personen, die selber gerne kreativ sind.
Mittlerweile habe ich schon über 1000 verpasste Nachrichten auf Discord. XD
Dating Apps funktionieren auch deswegen nicht, weil es auf diesen zu viele Männer gibt. Aber das hat viele biologische Ursachen, warum das so ist und dass soll auch nicht Thema sein.
Ich kann deine Frustration natürlich da schon verstehen, denn die Frauen die du suchst, sind fast alle schon in Beziehungen.
Entscheidend ist erstmal bei sich zu schauen, sind meine Ansprüche realistisch? Kann ich Abstriche machen? usw. Weil einfach so fällt dir keine Partnerin in den Schoß.
Doch bei dir sehe ich eigentlich alle guten Voraussetzungen erfüllt. Beim Zocken lernt man eigentlich schon mal hier und da jemanden kennen. Gerade durch deine Hobbys und Beruf müsstest du eigentlich interessant sein.
Ja vielleicht muss ich mir auch andere Online-Spiele zulegen ... ich spiel jetzt gefühlt schon seit 10 Jahren DayZ und hab da genau EINE Frau getroffen 😅 Hab dann mal in einem Forum nachgefragt, eo eigentlich die ganzen Frauen sind, die das spielen, ZACK, Thread gebannt 🤣 Ist doch alles kacke 😄
Ja, DayZ ist so der absolute Frauenschreck ^^
Besser sind sowas wie WoW, DBD, Ark, Conan Exiles usw. Auch die trendigen Spiele der Twitch-Streamer sind bei Frauen meist beliebt, da sie mit ihren Gaming-Gruppen immer auf der Suche nach Neuen dingen sind. Und Frauen die Zocken, können sich theoretisch die Männer von den Bäumen pflücken ^^
Bei Dune weiß ich es nicht so genau, aber denke schon, dass das auch Frauen anzieht. Jedenfalls sehe ich da gewisses Potenzial. Aber ich habe etwas Skepsis bezüglich der Langzeitmotivation in Dune, da es keine mods haben wird. Gerade Mods sind für viele Frauen sehr wichtig.
Wenn es mit Online-Dating-Apps für dich geklappt hat, freu ich mich für dich 😊👍 statistisch bist du aber eher die Ausnahme, glaub ich 😅 Aber das mit den Online-Communities, da muss ich echt mal gucken, ich dank dir!