Menschenbild zeichnerisch darstellen?

Vielleicht habt ihr auch sonst noch Ideen was ich zeichnen könnte? 😅 bin ehrlich gesagt nicht die kreativste Person hahha

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Das, finde ich, ist ne tolle Aufgabe. Ich gehe nicht auf die Werte ein, nur auf die Fehler! Was Fehler sind betrachte ich unter dem religiösen Gesichtspunkt…da sehe ich dann Sünden. Die sind klar benannt, als die 7 Todsünden. Von denen gehe ich aus…und jetzt muss man die nur noch in das Bildchen „reinbringen „.

Das ist bei einem Bildchen schwer…besser wäre, Du würdest das Männchen 7 mal kopieren…dann hast Du ja für jede Sünde eines. So kann man das gut darstellen.

Das Sujet wurde schon unheimlich oft bildlich umgesetzt…da kannst Du in Google locker recherchieren. Ich mach s mal auf meine(!) Art. Vielleicht kannst Du ja die Kopien deiner Grundgestalt modifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
 - (Menschen, Religion, Christentum)

Füge Wunden, Pflaster und Narben hinzu, um die Verletzlichkeit einer Person deutlich zu machen. Blumen um die Brust gewachsen für die Stärke der Liebe.

Anonym4674652
Fragesteller

Dankeschön die Idee ist mega gut. Wie könnte ich das denn am besten mit den Blumen machen?

Es gibt im Religionsunterricht (egal welcher Konfession) nur zwei Fragen zu klären, 1. woher kommt das und wo zu ist es (aus sozialer Sicht) gut. alles andere taugt nur dazu Ideologischen Nebel zu verbreiten. Man muss das ablehnen und sich davor schützen.

Anonym4674652
Fragesteller

Stimmt, danke, aber stehen Ketten nicht eher für Gefangenschaft?