Brettspiel selbst gestalten?

3 Antworten

Wie wäre es mit einer neu aufgelegten Version von Dungeons and Dragons. Ich habe das vor Jahren mal mit meinem Vater gespielt, du kannst dir das Prinzip mal anschauen, ich glaube das könnte witzig sein. Ansonsten das neue X-Wing zu Star Wars, das wäre auch ziemlich cool in einer Harry Potter version. 

Als Kartenspiel würde ich sowas wie Yomi von Pegasus Spiele neu "auflegen". Es ist anfangs zwar ziemlich anstrengend sich in die Regeln einzulesen, sobald man es verstanden hat ist es aber umso cooler.

Inzwischen gibt es auch relativ gute Escape Room Spiele die ich in Essen auf der Spielemesse getestet habe, zum beispiel von Thinkfun/ HCM oder Noris. Davon eine Harry Potter Version kann ich mir gut vorstellen. 

Wenn du es richtig anstellst kannst du damit sogar zu dem Verlag gehen und mit glück wird es veröffentlicht. Ansonsten kannst du auch den kleinverlagen wie Igelspiele gehen. Falls du dich überhaupt dafür interessierst. 

Mir fiele noch Cluedo ein: Die Räume benennst du in Räume und Orte aus Harry Potter um, die Täter werden natürlich auch nach Charakteren aus HP benannt. Bei den Tatwaffen fiele mir ein: 
Zauberstab 
Basiliskenzahn 
Doxygift 
Schwert (von Godric Gryffindor) 
Teufelsschlinge 
Zaubertrank 
usw.

Könnte mir vorstellen, dass sich das sehr gut machen lässt ;-)

5

Stimmt, das ist auch ne richtig coole Idee !
Danke !:)

0

Bin HP- Fan! Wo gibt es sowas?

Wie wäre es mit HP- Schach?  Solche  ähnlichen Figuren:  http://www.weiblespiele.de/images/01658.jpg     , oder die Art:   http://www.weiblespiele.de/images/01670.jpg    , http://www.chessbuch.de/schachfiguren/media/image/thumbnail/schachfiguren-landsknechte_720x600.png    , https://www.colourbox.de/preview/6158983-set-of-glass-chess-pieces.jpg   !


Meine Vorschläge zu den Figuren!

  • König  = Harry
  • Dame = Hermine
  • Türmen, zwei = Hogwartsschloss oder Hagrids Hütte
  • Läufern, zwei = Ron
  • Springern, zwei = Zentauren, Seidenschnabel, Drachen, Testrale,
    ……., o.ä.!


-------------------------------------------------------------------------------------------


Guck mal hier, Brettspiele zum ausdrucken:  https://www.google.de/search?q=brettspiele&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&biw=1280&bih=709&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwilt8K6gZ_QAhXDshQKHRcvDBUQ_AUIBigB#tbm=isch&q=brettspiele+zum+ausdrucken  !

Schlangen-/Leiternspiel: http://www.senioren-shop-munter.de/media/catalog/product/cache/2/image/990x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/SP-100.jpg  !  Aber mit passenden Bildern.

Schlange = Nagini oder Baselisk.

Leitern = Hogwartstreppen

Bilderbeispiele

Das dunkle Mal = Schlange abwärts, da böse.

Harry befreit mit der Socke, Dobby = Leiter hoch, da gut.



-------------------------------------------------------------------------------------------


Verrücktes Labyrinth:   https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61k-mlB1hJL.jpg      und eine Abart:  
http://i.ebayimg.com/images/g/7IcAAOSwTA9X8NBl/s-l1600.jpg  !


-------------------------------------------------------------------------------------------

Der magische Zwergenwald:    http://www.hasbro.com/de-de/product/the-magic-dwarf-forest-game:9197E71E-5056-9047-F534-6334DE21AA69    = dann der "Verbotene Wald", mit Zentauren, Aragog + Spinnenkumpel, ........... und vllt. einen Horkrux suchen? Oder Hermine hat den Zeitumkehrer verloren und der wird gesucht? Ach denke gerade an die Strafe wo sie das verwundete/tote Einhorn suchen mussten!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Hut auf Hut habe ich immer gerne gespielt: http://romeoarts.com/gesellschaftsspiele-brettspiele/hut-auf-hut-2/   !     Da sind es dann Zaubererhüte und der sprechende Hut! LOOL


-------------------------------------------------------------------------------------------

Mir fällt gerade noch ein, mit so einem neuartigem 3D Drucker die Figuren in Plastik ausdrucken!  

Hoffe konnte weiter helfen?  Viel Spaß beim basteln!  ::-)


Bastelfinger hoch und los geht`s! - (basteln, Harry Potter, Kreativität)
5

Wow, das sind ja mal viele Ideen, danke !
Vor allem das verrückte Labyrinth hats mir angetan...mal schauen ob sich daraus was machen lässt...:D

0

Welches Brettspiel zu Weihnachten für 13 jährige?

Ich möchte meiner Schwester ( 13 ) ein cooles Brettspiel zu Weihnachten schenken. Sie hat so ziemlich den gleichen Geschmack bei Spielen wie ich ( 12 ). Wir spielen gerne Monopoly oder Cluedo. Spannende Spiele sind schon sehr gut. Habt ihr noch paar Ideen , für gute Spiele? Aber bitte nicht so was wie Schach oder Standartspiele wie Mensch ärgere dich nicht. Man sollte das Spiel wenns geht auch zu 7 oder 8 spielen könne. Danke im Vorraus, Lorena

...zur Frage

Spielbrettgröße?

Hey Guys n´ Girls, für meine Perle bin ioch gerade dabei ein Brettspiel zu gestalten. Wisst Ihr wie Dick so ein Spielbrett (Spiel des Lebens, Monopoly, Risiko etc.) sein muss? Ein Anbieter sagte er produziert in 2mm dicken Karton, was ich ja schon extrem dünn finde?

...zur Frage

Suche ein Brettspiel so ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht?

Also die spielfiguren sind so Geister also Flaschengeister und es gibt in der mitte des feldes eine durchsichtige Plastikkuppel mit 2 oder 3 Würfeln drnne (Weis nicht wie viele aber auf jedenfall waren dort die Würfel. An den seiten der Kuppel waren einmal die 4 Hebel für die 4 Speiler die man betätigen konnte sondass sich die würfel in der kuppel würfelten. Bei einer bestimmten zahl oder symbol konnte man eine Goldene-Flaschengeistfigur erhalten. Das war das wichtigste was man dazu wissen sollte. ich finde es nicht und ein Kumpel hatte es mal. Der ist jedoch schon lange weggezogen

...zur Frage

Spieleklassiker eurer Kindheit/Jugend (nicht Konsole/PC)?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, welche (Brett-/Karten-/Gesellschafts-) Spiele ihr in eurer Kindheit gerne gespielt habt, wie alt ihr da ungefähr wart und ob ihr besondere Erinnerungen damit verbindet.

Habt ihr mit der Familie gespielt oder eher mit Freunden?

Ich fange einfach mal an: Meine Eltern mussten mit mir (naja, so ca. 4 Jahre alt) "Spitz, pass auf" bis zum Erbrechen spielen, ich selber fand es später für mein Kind auch völlig bescheuert :-P

Über "Mensch ärgere dich nicht" habe ich ab ca. 5 oder 6 Jahren lernen dürfen, dass man das Brett nicht in die Ecke pfeffert, wenn man verliert. "Memory" war immer gut und schnell zu spielen.

"Spiel des Wissens" und "Spiel des Lebens" waren auch immer toll. Monopoly ruinierte mich regelmäßig und hat mir im Prinzip auch immer zu lange gedauert.

Ab 13 habe ich Skat gelernt, das hat dann einige Jahre die Hitparaden angeführt.

So, nun bin ich auf Eure Erinnerungen gespannt :-)

...zur Frage

Trinkspiel-App Android

Hallo!

Heute komme ich mal nicht mit einer Excel-Frage daher ;)

Mein Kumpel und ich haben letztes Wochendene ein Trinkspiel entworfen und wir kamen auf die Idee, daraus eine Android-App zu basteln.

Da ich nicht wirklich Fit bin im Thema App-Programmierung wollte ich eine bereits vorhandene App als Vorlage benutzen und diese dann verändern (aus dem Playstore laden, die .apk per Titanium Backup exportieren und mit einem Programm zum Apps-Editieren bearbeiten).

Wenn ich im Playstore nach Trinkspiel-Apps suche, finde ich allerdings nur entweder Sammlungen verschiedener Trinkspiele oder Party-Apps, die verschiedene Trinkspielvarianten beinhalten.

Ich suche aber eine App, wo man ein einfaches Spielfeld hat, das man durch Würfeln überquert. Jedes Feld behinhaltet dann irgendwas (Trinke 2, Alle trinken, Aussetzen usw.)

Es müssen keine Punkte gezählt werden oder sonst etwas, die App sollte schlicht als Spielfeld-Ersatz herhalten.

Am liebsten wäre es uns, wenn man verschiedene Themenfelder hätte, wo dann eine zufällige Aufgabe erscheint (Ähnlich wie die Ereignis- und Gemeinschaftsfelder bei Monopoly, wo man ja eine Karte ziehen muss)

Z.B.:

  • Trinkfeld, es erscheinen zufällige Trinkaufgaben wie "Trinke 1", "Trinke 2", "Alle trinken" usw.
  • Aussetzfeld (Setze eine Runde aus, setze 2 Runden aus usw.)
  • Zurückfeld (Gehe 2 Felder zurück, Gehe zurück auf Start)

Kennt von euch jemand eine Trinkspiel-App, die dem schon sehr nahe kommt? Der Name, unter dem die App im Playstore zu finden ist würde reichen.

Ich danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?