Habt ihr ein Hass Spiel egal ob Karten oder Brett oder computerspiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich alle Deduktionsspiele (damit bin ich noch nie klargekommen)

Five Minute Dungeon

Monopoly

Denkt daran das Monopoly nicht super lange dauern muss, wenn man nach den normalen Regeln spielt. Heißt:

  • Es kommt nie Geld auf Frei Parken. Eine gerne weitergegebene Hausregel die das Spiel sehr verlängert, aber eigentlich gar kein Spielinhalt ist.
  • Materialien sind begrenzt. Wenn keine Häuser mehr da sind, kann man auch keine mehr bauen. Bau nur Häuser und keine Hotels, dann können deine Gegner ihre Straßen irgendwann nicht mehr aufwerten, weil man nicht direkt zu Hotel springen kann sondern erst die Häuser braucht.
  • Wenn jemand auf einer Straße landet und sie nicht kaufen kann oder will, wird diese Straße sofort an den meistbietenden versteigert, startend bei 1$. Auch die Person die ursprünglich auf der Straße gelandet ist darf mitbieten.

Spiele die ich nicht mag:

  • Halt mal Kurz - Zu Zufallsbasiert und holt mich einfach nicht ab da ich mit Känguru Chroniken auch nichts am Hut habe.
  • Cards against humanity - Zu derber humor, den ich so einfach nicht lustig finde.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The last of us 2

Sonst dieses Ratespiel, wo man ein Wort erklären muss

Nein, ich finde alle Spiele an sich toll. Auch die komplizierten !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹