Wie würdet ihr ein Bibel Cover gestalten?

Bitte schreibt auch eine Begründung dazu, dass ich euren Gedanken nachverfolgen kann😊

2 Antworten

Hi Laura, ich bin jetzt glaub nicht so der Kreativste, aber versuche dir trotzdem ein paar Denkanstöße mitzugeben.

Geht es mehr um das Bibel Cover oder um eine Hülle für die Bibel. Denn auf dem Cover ist meist nicht sonderlich viel kreativ. Der Name der Bibel, Verfasser, Herausgeber, eventuell noch ein farblicher Kontrast etc.

Bei der Hülle gibt es deutlich mehr Symbolik. Dort ist meist ein Fisch oder ein Kreuz zu sehen, Verschörkelungen ...

Ich persönlich würde beides eher schlicht lassen. Also ein der beiden oben genannten Symbole abbilden mit ein bisschen Farbe und vielleicht noch einer Verzierung, die sich am Rand entlang zieht. Schriftzug je nach dem ob Hülle oder Cover eben: Die Bibel, Übersetzung (Lutherbibel, Einehitsübersetzung etc.)

Oder du überlegst dir etwas moderneres (eher für Jugendliche). Da fällt mir spontan die Volxbibel ein. Kannst du mal googlen. Die oriertiert sich ja sowohl am Design, als auch am Text an einer Zigarettenschachtel. Man kann also wirklich kreativ werden.

Was mir auch grad noch einfällt. Google mal nach Ketchup Jesus. Die Sprüche sind auch gut. --> Catch Up (Ketchup) with Jesus etc. Da lässt sich bestimmt auch was machen.