Familie kreativ darstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohja, das sind die besten Anweisungen, "mach dies und jenes, aber irgendwie anders". Ich liebe es. Und was mich ohne Ende verwirrt, ist, dass Eltern heutzutage zu sowas verpflichtet sein sollen?? Alsob man von jedem erwarten könnte, dass er sowohl die Zeit als auch die Muße als auch das kreative Talent hätte, sowas zu bauen. Bin leicht entsetzt...

Nungut, was mir spontan einfällt: wie wär's denn sozusagen mit dem "Gegenteil" eines Baumes? Und zwar könnte man die Wurzeln einer Pflanze nehmen, da jeweils die Bilder dran und ganz oben, als zartes Pflänzchen dann, deine Tochter, die aus den Wurzel-Vorfahren entsteht.

Wie wäre ein mehrstöckiges Haus? Zwei DIN A 4 Blätter übereinander geklebt, ein Haus darauf gemalt, die Fenster ausschneiden und Bilder der Familie in die Fenster kleben?

@seirios: ist kein "Zwang" so etwas zu machen, wird aber gerne gesehen ;-)

@all: Vielen Dank für eure tollen Ideen! Ich bin begeistert! Ich bastele gerne, bin nur leider etwas "unkreativ", ich bastele lieber nach eigenem Muster nach! Luftballons und "Wurzelblume" find ich Klasse und auch leicht umzusetzen! werde mich gleich an die Umsetzung machen! DANKE nochmals!

Wie wärs mit Luftballons, die in die Luft steigen... und die Höhe kannst du mit dem Verwandtschaftsverhältnis anpassen...