Muss man für Mediendesign studium gut zeichnen können?

2 Antworten

wäre passend, wenn man gut zeichnen kann, sonst müsste man es lernen.

AnnaBrendel  30.01.2020, 12:20

klar wenn Du zeichnen kannst bist Du voll im Vorteil. Dadurch hast Du grafisches Verständis, kannst gut Proportionen und Perspektiven einschätzen, hast ein Farbgefühl und bekommst Durchs zeichnen lernen einen erweiterten Blick für Gestaltung. Anderes Beispiel: wer Klavier spielen gelernt hat, hat es leichter Musik am Computer zu produzieren.