Große künstlerische Begabung wie damit Geld verdienen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, als Grafik Designer sollte man schon gut zeichnen koennen, obwohl es offensichtlich auch ohne geht, die Welt wimmelt nur so von schlechter Grafik und oft ziehen Kunden die auch vor :-D

Händisches Zeichnen ist in so gut wie keinem Beruf mehr gefragt, auch als Graphikdesigner sitzt du heute v.a. am Rechner.

In der Regel bleiben solche Leidenschaften ein Hobby, eben weil man kaum Geld damit verdienen kann.

In den kreativen Berufen wie Grafikdesigner ist handisches Zeichnen oder skizzieren heute nur noch in Verbindung mit Computerzeichnen üblich. Anders dagegen in den rein künstlerischen Berufen wie Freier Grafiker . Dort hat man es aber schwer. Erfolg zu haben ist hier Glücksache oder Zufall oder bei aussergewöhnlichem Talent möglich, aber nicht garantiert.

Kannst dich ja mal als Comic- oder Mangazeichner versuchen, wenn dir das liegt und du genug Fantasie hast.

Grafikdesign, Technische Zeichner/Architekten oder Ingenieur.

Als freischaffender Künstler z.B. durch Auftragsarbeiten.

Modedesigner, Technische Zeichner etc :)

Weder als technischer Zeichner noch als Architekt ist Kreativität gefragt. Diese Art Zeichnung kann man auch ohne jedes Talent hinkriegen, eben weil es technische Zeichnungen sind.

0

Vielleicht Hilft dir dieses Video von dem YouTuber ,, darkviktory " :

Was möchtest Du wissen?