Muss man für ein Kommunikations/Medien-Design Studium gut zeichnen können?

1 Antwort

Es ist nicht zwingend erforderlich, wäre aber hilfreich um Ideen und Designs zu entwerfen oder mal schnell festzuhalten um z.B. im Gespräch mit Kunden Deine Vorstellung besser erklären zu können. Keine Sorge - Skizzen müssen nicht perfekt sein und mit Übung kannst du das lernen .

JamieMussa
Fragesteller

Aber es ist nicht in sofern integraler Bestandteil des Studiums, dass es bewertet wird?

sugercat2005  03.08.2021, 13:15
@JamieMussa

Im laufe des Studiums wird man auch verschiedene Techniken lernen wie mit Stift und Papier gearbeitet wird, aber es ist keine Vorraussetzung.