Wo den Hund während der Arbeit lassen?

10 Antworten

Es gibt Hundetagesstätten, sicher auch in Eurer Nähe. Falls nicht, dann könnt Ihr nach einem privaten Hundesitter suchen.

Warum habt ihr einen Hund, wenn ihr ihm zeitlich nicht gerecht werden könnt? Bringt dem Tier bei, allein zu sein. Aber lasst ihn nie länger als 4-5h am Stück allein. Es gibt Hundetagesstätten, wo ihr den Hund tagsüber für ein gewisses Entgelt hinbringen könnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Einen Hund so lange allein zu lassen ist doch Quälerei - und dass er es nicht gut aushält, scheint er ja auch klar zu kommunizieren.

Optionen:

Hund mit zur Arbeit nehmen

Arbeitszeiten so legen, dass er kürzere Zeit allein ist

(beides natürlich nur bedingt in Eurem Einflussbereich)

Hundesitter engagieren, wenigstens für einen Teil der Stunden

Hund abgeben

Wieso holt man sich Tiere, wenn man den halben Tag nicht daheim ist?

Bei so was kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.

Also sollte ein Hundesitter her oder ein "Hundekindergarten" - kostet natürlich ..

Hallo. Ich will jetzt nicht belehrend klingen, aber wie habt ihr euch das denn vorgestellt? Wenn ihr beide so viel arbeitet, was macht denn dann der Hund bei euch? Kann er nicht mit zur Arbeit? Oder könnt ihr ihn nicht in eine HuTa schicken? Alternativ gibt es Hundesitter. Aber eigentlich können Hunde maximal 6 Stunden alleine bleiben, wenn er sonst dabei sein kann. Aber auch das Alleinsein muss man dem Hund beibringen. Das ist bei euch wohl nicht passiert, sonst würde der Hund nicht kläffen. Akut hilft also nur eine professionelle Betreuung, langfristig müsst ihr mit dem Hund daran arbeiten. Alles Gute euch und der kleinen Fellnase.