Freundin lässt Hund 10 Stunden alleine?

5 Antworten

Das ist einfach nur Tierquälerei und purer Egoismus.

Egal ob Katze oder Hund.

Eine Katze kann sich in einer Wohnung auch nicht alleine beschäftigen.

Und viele Hunde von denen die Besitzer behaupten es macht ihnen nichts aus - die haben einfach nur aufgegeben und sich in ihr Schicksal gefügt. Das heisst nicht dass sie damit glücklich sind.

Da teile ich deine Meinung und Einstellung vollkommen.

Katzen die Freigänger sind oder aber zu Zweit gehalten werden, können durchaus während der Arbeitszeit sich genügend selbst beschäftigen.

Bei Hunden sieht dies allerdings anders aus. Das ist eine Qual für so ein Tier und tatsächlich nur egoistisch vom Besitzer.

William1307  04.01.2024, 03:37

Auch eine Katze kann sich nicht selber beschäftigen wenn sie in einer Wohnung eingesperrt ist. Das ist einfach nur Egoismus einem Tier lebenslange Haft anzutun.

Prinzessle  04.01.2024, 09:48
@William1307

Freigänger erleben genügend. Die sind oft auch während mehreren Stunden draussen.

Und ja, ich hätte keine Katzen wenn sie nicht rein und raus gehen könnten, wie es ihnen beliebt.

William1307  04.01.2024, 10:12
@Prinzessle

es war ja auch nicht die Rede von Freigängern.

aber auch die brauchen ein zuHause. Ich hab hier in der Nachbarschaft eine nette Dame mit zwei Katzen die Tag und Nacht draußen sind. Bei Wind und Wetter vor den Türen der Nachbarn sitzen und schreien weil sie rein wollen und Hunger haben. Die Besitzerin steht auf dem Standpunkt die Tiere können sich alleine beschäftigen und haben es doch gut. aber auch ein Freigänger muss rein können wann er möchte. Nur wenn dann immer niemand zu Hause ist dann suchen die sich irgendwann jemand anders.

wenn man keine Zeit hat für ein Tier dann sollte man auch keines halten - so einfach ist das.

Prinzessle  04.01.2024, 10:49
@William1307

Natürlich müssen sie rein und raus können, wann immer sie wollen. Dafür gibt es Katzentüren, was natürlich ein Muss ist.

Elocin2910  04.01.2024, 16:10
@Prinzessle

Wir haben keine Katzenklappe, könnten wir hier auch nirgendwo anbringen, unser Kater wird halt rein- und rausgelassen, je nach Pförtnerlaune.

Sehe Katzentüren auch nicht als muss an.

Hunde sollten nur maximal 5 Std. alleine bleiben. Alles darüber ist nicht in Ordnung. Sich um einen Hund zu kümmern, bedeutet nicht, ihn nur zu füttern und gelegentlich zu knuddeln. Da gehört eine ganze Menge mehr dazu! Bei einem Vollzeitjob von ganzen 10 Std. ist die Haltung eines Hundes inakzeptabel. Man kann dem Hund überhaupt nicht gerecht werden. Spazieren gehen, Training, geistig fördern, spielen kuscheln, etc. etc. Die Rasse spielt dabei keine Rolle. Alle Hunde wollen beschäftigt werden. Sie können nicht den Großteil des Tages auf sich alleine gestellt sein. Das ist alles andere als artgerecht.

Und auch Katzen können keine 3 Tage alleine bleiben. Sie müssen gefüttert werden, das Katzenklo muss mindestens 2x täglich gesäubert werden, und sie brauchen ebenfalls Nähe und Zuneigung. Katzen sind zudem Etappenfresser. Kitten brauche. 5-7x am Tag hochwertiges Nassfutter, erwachsene Katzen 2-3x am Tag. Trockenfutter ist für Katzen gesundheitsschädlich, weswegen ein Futterautomat oder eine übervolle Schüssel Trockenfutter nicht hingestellt werden sollten.

Katzen hält man auch nicht alleine. Es müssen immer mindestens zwei sein. Das sind sehr soziale Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
 Ich finde das schon Tier Quälerei oder etwa nicht?

Ja, ist es.

ja man kann sie als unwissende, egoistische, verantwortungslose und unfähige Halterin bezeichnen. Ebenfalls wäre die Haltung einer Katze so wie du es vorhast ebenfalls mehr als verantwortungslos . Denn auch diese möchte weder in
einzelhaltung leben, noch so lange alleine bleiben. Denn viele Katzen sind sehr Menschen bezogen und würden genauso leiden wie der Hund.