Kann ein Havaneser unter der Woche 6 Stunden alleine bleiben?

8 Antworten

Niemand, der seinem Tier was gutes will, lässt seinen Hund 7 Stunden alleine. Egal welche Hunderasse es ist, können tun sie es alle, weil sie keine andere Möglichkeit haben, aber ob es gut ist, kannst du dir denken. Wenn du so wenig Zeit hast, hol dir keinen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde

Wie lange ein Hund alleine bleiben kann, hängt nicht von der Rasse ab. Die Höchstgrenze liegt bei einem erwachsenem Hund, der es gelernt hat, bei 4 - 5 Stunden. Welpen darf man gar nicht alleine lassen.

Es kann sein, dass er es "kann" (weil ihm nichts anderes übrigbleibt!)

Aber ein Hundefreund, mutet seinem Hund so eine lange Zeit des Alleineseins niemals zu, denn er weiß, dass Hunde hochsoziale Rudeltiere sind, die ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden aus der Gemeinsamkeit mit ihrer Familie ziehen.

Nein!! Was soll er denn täglich 7 Std allein machen ? Das kann man keinem Hund antun . Der muss ja "verrückt " werden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Weder Havaneser noch irgendwelche andere rassen. Zudem Havaneser, trotzdem sie klein sind, ganz schön Pfeffer unterm ar... haben. Die wollen beschäftigt und gefördert werden.