Wie lange kann ein Havaneser alleine bleiben?

4 Antworten

Wenn er langsam und mit viel Geduld beigebracht bekommen hat, dann ja. Das kann in manchen Fällen durchaus ein halbes Jahr und länger dauern.

Einfach so von heute auf morgen allein lassen funktioniert nicht. Da haste dann danach ne umgestellte, möglicherweise eingesaute (Urin und Kot aus Stress und Angst) Wohnung und vermutlich sehr genervte Nachbarn (Gebell und Geschrei). Und natürlich nen halb verrückten Hund, der stundenlang dachte du hättest ihn für immer verlassen ;)

Daher :Viel viel Zeit zum Üben einplanen, vorher ausgiebig darüber informieren wie man das einem Hund beibringen und dann sollte das auch gehen.

verreisterNutzer  25.10.2019, 05:56

Genau so einen Hund haben meine Nachbarn, 1 Jahr bellen und jaulen so das man wahnsinnig wurde.

Wenn du ihn langsam daran gewöhnst sollte das, sofern der Hund kein Welpe mehr ist, kein großes Problem darstellen.

Jeder Hund (bis auf paar Ausnahmen) kann 5-6h alleine bleiben man muss es dem Hund eben angewöhnen. Wenn du ihn den Rest des Tages genug beschäftigst (körperlich sowie geistlich) sollte es gehen.

Es kommt auf den Hund an, nicht auf die Rasse

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren