Haarwuchs Havaneser Hunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage wird Dir ein ein verantwortungsvolle/r Züchter/in von Havanesern mit anerkannten Papieren ausführlich beanworten können. Weiterhin steht er Dir hilfreich bei der Aufzucht und der besonders aufwendigen Fellpflege zur Seite. Das Haarkleid ist etwa mit 1 1/2 bis 2 Jahren voll entwickelt. Die Gesamtlänge des Deckhaars sollte zwischen 12 und 18cm sein. Die Berechnung, wieviele cm es pro Woche oder Monat sind, nehme ich Dir aber nicht ab.

DavyJones42
Fragesteller

okay, danke dir vielmals

Hab 2 bolonkas (so fast gleich wie havaneser) also bei meinen wächst es ca 1 cm im monat, kommt aber auch auf die pflege und auf die richtige fütterung an, wenn man ihn nur mit haferbrei mit wasser füttert kann da ja nicht viel bei rauskommen, aber mit genug vitaminen (sprich: ausgewogene ernährung) wird es gut wachsen und auch schön seidig sein ::)

Wie dwarf schon geschrieben hat,

dass Fell braucht 1,5 - 2 Jahre bis es voll ausgebildet ist.

Das Ganze geht stufenweise und sehr langsam von statten, also nicht messbar in Wochen/Monaten.

Wichtig ist von anfang an die tägl. Fellpflege!

DavyJones42
Fragesteller

Daanke für deine Antwort!