Kann mir jemand das voraussichtliche Endgewicht meines Havaneser-Hundes sagen?

4 Antworten

Also ich habe eine jetzt 2 Jahre alte Havi Dame die jetzt 4,1 kg wiegt und mit 6 Monaten 1-2 kg gewogen hat sie ist jetzt 27 cm groß .
Hoffe könnte helfen

Normalgewicht ist 3-9 Kg, (kommt aber eher drauf an wie viel du Fütterst) Schulterhöhe ist 21-29cm.

Steffi24081900
Fragesteller

Leider beantwortet dies nicht meine Frage.

Da das Gewicht so schwankt, hätte ich lieber auf einen Erfahrungswert/Vergleichswerte gehofft... :)

Bitterkraut  21.11.2015, 18:30
@Steffi24081900

Das bentwortet genau deine Frage. Das Endgewicht von dieser Rasse ist nicht vorauszusagen. Wenn nicht mal der Rassestandard das tut, sondern eine große Spanne läßt - woher sollen wir das dann wissen?

Der eine hat nen 8KG Havaneser, der andere einen 4 KG havaneser. Also von welchem Vergleichswert sprichst du? Wir kennen ja deinen Hund nicht mal. Der Standard sagt wie groß die Spanne bei einem reinrassigen Hund ist. Genauer läßt sich das auch nicht durch Erfahrungswerte voraussagen. Weil die Erfahrungen eben unterschiedlich sind, weil die Spanne bei dieser Rasse so groß ist.

Hast du`s jetzt verstanden?

Meiner hat 5,6 kg. Ist männlich... Wieso willst du das so genau wissen?

Steffi24081900
Fragesteller

Einfach nur so :)

Ist doch interessant, weil eben das Gewicht bzw die Gewichtsspanne beim ausgewachsenen Tier so groß ist.

Wie schwer war er denn mit 5 bzw 6 Monaten?

Bitterkraut  21.11.2015, 18:31
@Steffi24081900

deswegen sagt das Gewicht der anderen auch gar nichts darüber aus, wie schwer deiner werden wird.

Steffi24081900
Fragesteller

Meine Güte, man könnte ja vielleicht ne Tendenz absehen.... *nerv*