Ist der Havaneser der perfekte Hund für mich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Havaneser mit kurzen haaren. Also wenn dich die haare stören weil sie lang sind ist es der falsche hund für dich. AUßerdem brauch er sehr viel fell pflege.

Liebe Lilli, ich habe selbst eine Havaneser-Hündin und bin total glücklich mit ihr. Es ist mein 1. Hund, ich bin berufstätig von zu Hause aus und habe 2 Jungs mit 13 u. 16 J. Obwohl wir sie nie mehr hergeben würden, muss ich sagen, dass ich mir das Leben mit einem Hund einfacher vorgestellt habe.Vielleicht ist unsere auch nur besonders schwierig? Erst einmal hat es Wochen gedauert, bis sie "sauber" war, immer wieder hat sie mal ein Würstchen auf einen unserer Teppiche gemacht. Dann müssen wir sicher 4 x im Jahr wegen Durchfall und oder Erbrechen zum Tierarzt (Allergietest läuft noch). Dann hat sie einen ausgeprägten Wachhundinstinkt und bellt an unserer Gartentür alle vorbeigehenden Hunde und Katzen an (und das sind viele!). Da wir das nicht möchten, ist hier konsequente Erziehung gefragt und das braucht Zeit. Die Frage mit dem Fell beantwortet unser Hundefrisör genauso, wie es hier schon jemand getan hat: Besser kurz und gepflegt (nicht kürzer als 5 cm), als lang und total verfilzt. Ja, man kann sie kurz scheren, aber bitte nicht zu kurz und bürsten muss man trotzdem 2 - 3 x pro Woche. Ansonsten sind Havaneser gesellige, kluge, kuschlige und kinderliebe Hunde, die ich sofort weiterempfehlen würde! Viel Spaß mit deinem zukünftigen Vierbeiner! lg. Michaela

Ich hatte schon einen Hund und ihn habe ich auch sehr oft gekämmt und öftres auch gewaschen.Also habe ich kein Problem mir der Haarpflege.Ich hatte nur gedacht dass man das Haar vielleicht auch etwas kürzer machen kann ohne das es den Hund stört oder das er nicht mehr gewärmt oder gekühlt wird. Ich wollte ihm die Haare ja nicht ganz abschneiden...

Ich fand die Frage auch nicht so schlimm! Ich kann mir die empörten Antworten auch nicht wirklich erklären :(

0
@ClockworkPink

Danke!:-) Das war auch nicht so gemeint! Und ich habe genug Verantwortungsbewusstsein! Ich weis ja nicht welche Jugendliche ihr kennt...

0
@Lilli93

:) Ich hatte als Teenie auch einen Hund! Du machst das schon! Viel Spaß!

0

dann such dir doch eine rasse aus, deren haarlänge deinen bedürfnissen entspricht.

0

Havaneser oder Havaneser-Malteser Mischling gesucht wohne im Bezirk Wr. Neustadt kennt jemand einen seriösen Züchter?

...zur Frage

Ab wann muss man einen Hundeführerschein machen

Hallo, ich wohne in Niedersachsen und wir wollten uns einen Hund zulegen, jedoch will mein Vater den Hundeführerschein nicht machen. Wir haben uns etwas schlau gemacht und haben gelesen das man den Führerschein nicht machen muss wenn man vor ca. 2 jahren schonmal einen Hund hatte. Jedoch mein vater hatte als kind/jugendlicher einen Hund und meine Frage ist ob er den Führerschein immernoch machen muss??

...zur Frage

hund Havaneser

hi! Seit gestern haben wir die süße kleine Havi Lilli (12 wochen). Sie ist lieb und spielt gerne. Aber wenn wir die Treppe runterlaufen knurrt sie. Wieso? Kann mir jemand helfen? Lg Anna

...zur Frage

Welpenauslauf und Hundegeschirr?

Hey :)

Wir bekommen bald einen Welpen (Havaneser)...oft lese ich, dass man den Hund wegen Stubenreinheit nachts in eine Box sperren soll. Davon halte ich nichts, ich finde er sollte sich bewegen können. Das Körbchen steht schon bereit, nicht weit von mir, dort wird es immer stehen. Ich will gerne vermeiden, dass die Kleine nachts rumläuft und irgendwo rumknabbert, aber ein Welpenauslauf ist mir zu teuer. Hat jemand von euch eine idee, wie ich der Kleinen einen Bereich abstecken könnte? Ich hatte schon überlegt, einfach ein paar schwere Kartons rundherum zu stellen, aber ich glaube das ist nicht so gut, wenn sie nachher dranpinkelt :D Vielleicht irgendwas mit Drahtzaun? Mhm, da knabbert sie dann auch dran, ist auch nicht gesund. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee...oder sind die Kartons eurer Meinung nach okay? Bleiben ja nur für die ersten Tage bis Wochen.

Jetzt meine zweite Frage: Ein Havaneser ist ja sehr klein, und die Welpen sind soo mini...kann mir jemand ein Hundegeschirr für einen Havaneser-Welpen empfehlen?

LG lululala99

...zur Frage

Havaneser für Agility geeignet?

Hallo,

Ich habe eine 14 Wochen alte Hündin und würde mit ihr später wenn sie älter ist, gerne Agility ausprobieren. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob sie dafür "geeignet" sind oder nicht. Im Internet habe ich schon geguckt, dort steht mal ja und mal nein. Deshalb frage ich euch. Und falls ja, ab wann könnte man damit anfangen (ich weiss es würde noch dauern)?

Und ja, ich weiß das jeder Hund anders ist.

...zur Frage

Stimmt es, dass man einen Havaneser ständig beschäftigen muss?

Muss man einen Havaneser wirklich ständig beschäftigen? Ist ein Havaneser unterfordert, wenn man manchmal nur 2 Stunden täglich mit ihm spazieren geht? Kann ein Havaneser auch mal ruhig und entspannt auf der Couch liegen oder ist das wirklich eine Rasse, die 24/7 beschäftigt werden muss damit sie sich nicht langweilt?

Ich habe und will keinen Havaneser, sondern stelle diese Frage nur aus Interesse, da mein mir Nachbar mir das so erzählt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?