Ist das Knie gebrochen(Havaneser)?

3 Antworten

Einer meiner Hunde hatte sich vor ca. 10 Jahren das Schien- und Wadenbein gebrochen. Er hat das Bein gar nicht belastet. Geh zu einem anderen Tierarzt wenn deine Tierärztin nicht sicher ist, ob das Knie gebrochen ist.

Warum sollten Hunde wegen einem gebrochenen Bein oder Knie gelähmt sein?

Mein Hund musste nicht operiert werden, sondern hat 9 Wochen lang eine Gipsschiene getragen bei der der Verband alle 2 - 3 Tage gewechselt werden musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
genny489
Fragesteller

Naja das ist es ja. Er belastet sein Bein ja und geht sogar gerne raus. Er ist sogar beleidigt, dass er sich schonen muss und nicht spazieren darf.

genny489
Fragesteller

Ja ich hoffe bei uns wird die OP auch nicht Nötig sein. Danke🙏

Flauschy  23.08.2022, 09:13
@genny489

Aber selbst wenn deine Hund eine OP braucht muss man sich wegen der Narkose nicht zu viele Gedanken machen. Wie alt ist dein Hund? Einer meiner Hunde hatte mit 10 Jahren eine OP wegen einem Darmverschluss die er gut überstanden hat.

Gute Besserung für deinen Hund.

genny489
Fragesteller
@Flauschy

Er ist 13 und halb. Wir waren beim Arzt er hat zum glück “nur” eine Infektion und ein Abszess hat sich angefangen zu bilden. Hoffentlich alles wird gut durch Antibiotika. Dankeschön🙏

Würdest du gerne mit einem gebrochenen Knie rumlaufen?
geh in eine Klinik - lass ein CT machen und ggf. gleich anschließend die OP.

je länger der Hund damit rumläuft umso größer die Gefahr dass er für immer eingeschränkt sein wird.

genny489
Fragesteller

Das ist es ja. Er will ja rumlaufen,spazieren,spielen usw. Ja wir haben schon die Termin in 1 Std. Wie gesagt es geht in der Frage nicht darum ob er zum Arzt muss sondern ob es sein kann, dass es doch nicht gebrochen ist. Troztdem Danke🙏

Meine Hündin hatte Anfang diesen Jahres eine Fraktur in der Pfote. Auch sie ist damit in den ersten Tagen aufgetreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen