Ist es normal das der Hund nach Kreuzband OP so starke Schmerzen hat?

4 Antworten

Mein Chihuahua hat vor 2 Jahren eine Kreuzbandop gebraucht er hat auch stark gelitten und da er schwer Tabletten nimmt bin ich dann jeweils in die Praxis gefahren um Ihm Schmerzmittel spritzen zu lassen... die ersten Tage war nichts mit laufen nur jammern und erst am 2 Tag etwas fressen, nach ner Woche dann musste ich ihn bremsen weil er nichts von Schonen hielt. Aber er ist auch ein Supermacho überall auf dicke Hose und wenn er krank ist ist er immer gleich todkrank... gibt halt auch Hunde die Schmerzen mehr zeigen als andere. Aber wenn du denkst das es nicht normal ist ruf den Tierarzt an, wobei er eben auch wirklich nicht belasten darf und ich aus Erfahrung weiss das dann Tierärzte gern Schmerzmittel mal etwas niedriger dosieren damit der Hund auch schont und nicht belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Keine Ahnung, wie genau das bei einem Kreuzband ist, ich würde gleich heute morgen bei der behandelnden Tierarztpraxis anrufen und nachfragen.

Meine Hündin hat ein künstliches Hüftgelenk. Sie hatte am Tag und in der ersten Nacht nach der Operation auch solche Schmerzen, das war aber am nächsten Tag schon viel besser und sie hat kaum noch geschrien vor Schmerz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Morphium bekommt der Hund mit Sicherheit nicht, er würde nicht mehr schreien können.

Ruf den TA an, der ihn operiert hat. Er wird Dir weiter helfen.

Der Arme!

Ist die Wunde schon zu?

Mach ihm doch evtl. einen Quarkwickel um die Stelle. Das könnte lindernd wirken.