Hund enorme Schmerzen nach Kreuzbandoperation?

2 Antworten

Wieso operiert man einen Yorkshire Terrier am Kreuzband? Das kann man auch konventionell behandeln bei so einem kleinen Hund.

je nach Operationsmethode wird der Knochen durchgeschnitten. Natürlich tut das weh da würde es mich nicht wundern, wenn der Hund schreit.

zum Thema Transport: setzt ihn in eine Tasche und trag ihn halt runter?

Hmm mein Chihuahua hatte vor 2 Jahren eine Kreuzbandop am Hinterlauf... er hat auch rund 3 Tage gebraucht bis er wieder einigermassen normal war schonen musste er sich sehr lange was sehr schwer durchzusetzen war. Einen Gips hat er allerdings nie gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle