heilt ein bänderriß beim hund von selber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kreuzbandriss heilt weder beim Menschen noch beim Tier vollständig von alleine, sofern das Band wirklich durchgerissen und nicht nur leicht angerissen ist. Die Frage ist eher, ob das beim Hund zu ner deutlichen Einschränkung führt, ich vermute mal ähnlich wie beim Menschen, bin da aber Veterinärmäßig nicht so informiert ;) Falls ja ist da ne KB-Plastik notwendig, weil es sonst auf Dauer zu schwereren Probleme kommen kann.

Richtig, der TA kann helfen. In den meisten Fällen wird aber operiert. Es sind wochenlange Schmerzen für das arme Tier!

Das solltest du mit "deinem" Tierarzt abklären.