Kreuzbandriss Hund

das ist sie !  - (Hund, Kreuzbandriss)

4 Antworten

Oh das ist naklar schlimm:(

wir haben selber 5 hunde naja wenn es nach 1-3 wochen immer noch so schlimm ist oder sogar noch schlimmer dann würde ich zum tierarzt gehn das ihr nach eine andere möglichen lösung finden könnt wenn das nicht geht dann würde ich in einschläfern muss ich mir mein hund auch schon:(

es ist aber besser als wenn der Hund schwerzen hat;) :(

PS: ich hoffe es wird besser und ich würde auch noch ein bischen googeln vieleicht findest du eine andere lösung

LG

Turbomann  15.03.2015, 11:55

@ Celine12334

Ich hoffe doch, dass ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe?

Einen Hund lieber einschläfern lassen damit er keine Schmerzen mehr hat, weil man das Geld für eine OP nicht hat, um so dem Hund evtl. Schmerzen zu ersparen?

Sorry, aber wenn man einen Vierbeiner hat, dann sollte man immer einen Notgroschen im Hinterhalt haben für solche OPs. Ist sicher leichter gesagt. Aber es gibt auch spezielle Versicherungen, nur die sind teuer.

Dann sollte man jeden Monat ein paar Euro auf die Seite legen können und solche Ausgaben muss man mit einkalkulieren.

Es gibt auch Kliniken, die sich unter bestimmten Umständen auf Ratenzahlung einlassen.

Die wenigsten Menschen haben mal eben so 1500 oder 2000€ in der Schublade...

Wenn man allerdings ein verantwortungsbewußter Hundehalter ist, dann sollte man entweder für das Tier monatlich in eine OP-Kosten-Versicherung einzahlen oder eben einen Betrag X zur Seite legen um für unvorhergesehene Notfälle "flüssig" zu sein...

Ich rate dir, nicht un die umliegenden Länder zu schauen...

Wenn es deinem Hund was bringt jetzt endlich operiert zu werden, und davon gehe ich aus, dann denk mal drüber nach einen Ratenkredit aufzunehmen.

Du kannst die Rechnung bei der Tierklinik bezahlen und kannst die Raten an die Bank ziemlich gering halten... Und die Kreditzinsen sind zur Zeit sehr niedrig.

Denk an die wieder herzustellende Gesundheit deines Hundes!

adventuredog  15.03.2015, 13:12

"Ich rate dir, nicht un die umliegenden Länder zu schauen..."

und warum nicht?

Dänemark, Holland, Schweiz, Tschechien haben sehr gute Kliniken!

20amigo14  15.03.2015, 13:19
@adventuredog

kuke17 hat geschrieben: Vielleicht gibts ne Möglichkeit in den angrenzenden Ländern?

...und ICH bin der Meinung, dass es sich nicht lohnt ettliche Kilometer zu reisen um ein paar Euro Operationskosten zu sparen.

@adventuredog: vielen Dank für deine freundliche Beanstandung meiner gegebenen Antwort.

Ich habe mir erlaubt eine Antwort zu geben... Und wem meine Antwort nicht gefällt, der muss sie nicht weiter beachten...

adventuredog  15.03.2015, 17:44
@20amigo14

hä? schlecht geschlafen? ich hab nix beanstandet.

und zu der "etliche Kilometer Fahrerei": wir wissen doch gar nicht wo der Fragesteller lebt. Es gibt Grenzregionen da ist man schneller im Ausland als im nächsten Kaufmannsladen ;-)

Ich denke das beste ist eine deutsche Tierklink zu gehen.  Du könntest ihnen von deinem Zahlungsproblem erzählen, sie haben bestimmt Verständnis und machen dir vlt. ein gutes Angebot. Viel Glück :)

LG Arak1

wo wohnst Du denn?

ein sehr guter Tierarzt ist der Däne Bille in Hokkerup kurz nach Flensburg. Bille hat sehr viel Erfahrung mit großen Hunden. Speziell Schäferhunden und Neufundländern aber auch andere Rassen. Er ist bezahlbar und realistisch!

Allerdings: selbst wenn man einen Termin hat, sollte man eine längere Wartezeit einplanen, er ist sehr gefragt.

http://www.vet.dk/dansk/praktiske\_oplysninger.html

Alles Gute für Euch, egal wie die Entscheidung ausgeht.

ps. ist es eigentlich ein Neufi oder Neufimix? die bringen dieses Problem ja schon automatisch mit.....