Hund humpelt. Und Jeder Arzt sagt was anderes.

10 Antworten

Mein rat such dir eine Physio. Mir hat das damals geholfen als es hieß meine Hündin hätte sooo schlimme Hüftptobleme und bräuchte unbedingt eine OP

Bei der Physio gewesen und es kam raus die Hüfte hat zwar leichte Probleme aber viel schlimmer ist ihr Knie.

http://www.tierphysio-saarpfalz.de bei der bin ich, du kannst sie anrufen und fragen ob sie jemand in deiner Nähe kennen.

Also danke für eure Zahlreichen Antworten. Also zunächst am futter liegt es denke ich nnicht.Wir kochen das futter selber und achten aif eine auagewogene ernährung da wir noch einen anderen Hund haben, der darauf angewiesen ist und sonst einen Anfall bekommt. Noch so ne Tierarzt Story wo uns keiner helfen konnte. Und mit der Tierklinik weiß ich nicht. Mir wurde vonvieleb Bekannten gesagt dass die nicht wirklich gut sind und am liebsten direkt alles aufschnibeln was geht. Und kreuzbandanriss bei einem Welpen kommt mir auch sehr merkwürdig vor. Ich werde dann mal einen physio aufsuchen. Und hoffe der sagt mir nicht nochmal was komplett neues. Wem soll man da echt noch vertrauen. Will meinem Hund helfen . Ihn aber auch nicjt mit Mist voll stopfen den er garnicht braucht

Ich mache es mit den Tierärzten genauso wie mit meinen Ärzten und Fachärzten.

Ich sehe einen TA als Allgemeinmediziner und je nach regelmäßiger Fort- und Weiterbildung auch als Facharzt für irgendwas an. Ich gehe zwar auch zum Hausarzt mit einer Prellung am Oberschenkel. Dann aber meist um einfach irgendwelche Schmerzmittel oder so zu bekommen. Wird das Problem nicht besser gehe ich ja dann auch zu einem Facharzt. Genauso handhabe ich dies mit Tierärzten ist es etwas wo ich einen Facharzt aufsuchen würde, mache ich mich in die Tierklinik oder zu einem Facharzt für diesen Bereich.

Mein Tipp also ab in die Tierklinik. Bei uns ist ein Besuch in der TK übrigens sogar preiswerter wie so mancher TA.....

Um dir ein wenig weiterhelfen zu können verrate uns mal die Rasse deines Hundes... Kleine Hunde haben öfters genetisch bedingt Probleme mit Partellaluxation...

Kreuzbandanriß halte ich für gewagt... Entweder - oder...

Aber: ich bin kein Tierarzt!!!

Hallo, tut mir leid mit Deinem; bin kein Tierarzt oder ähnliches. Aber es ist teilweise bestimmmt durch die Rasse. Große Hunde werden erst später erwachsen als ein kleiner Hund. Es gibt Hunde im Welpenalter die einmal einen Schreck oder Schock erhalten haben. Woher ist euer Baby? Meiner z.B , hatte einmal als Welpe einen Schock durch einen Knaller, heute als großer darf es nicht mehr Knallen. Ein 50 kg Hund springt mir auf meinen Schoß, (wiege selbst nur 45 kg) , wenn`s knallt. (Sylvester). Danach humpelt er, viele Hunde sind auch Schauspieler! Nach Sylvester, wenn Knallerei vorbei, läuft mein Hund wieder normal! Gruß Sunny

Sunny13587  09.02.2015, 01:16

Frage: wo habt Ihr in her? Die Rasse kommt ja aus Spanien - auch Rattenfänger genannt - , wie lange ist er bei euch? Hattest du Ihn als Welpen?

Gerade Terrier sind Schauspieler! Kümmerst Du dich richtig um Ihn? (Er will immer dabei sein!) Ansonsten ist er krank! Dein Hund ist nur krank, wenn er nicht bei Dir ist!

Gruß Sunny