Hund humpelt ab und zu (meistens nach dem aufstehen)?

8 Antworten

Was ist denn an Diagnostik betrieben worden? Und weinrot warst du denn beim TA? Wenn die Symptome nicht verschwinden muss weiter geschaut werden

Meiner hatte das auch, er hatte eine Verkalkung in der Schulter. Da hat der Tierarzt eine Cortisonspritze reingesetzt. Mein Tierarzt hat halt alles geröntgt. Der Rest ist okay. Keine HD und keine Arthrose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierklinik und wirklich durchchecken. Röntgen usw bis was gefunden wird, denn irgendwas ist ja ganz offensichtlich.

Falls dir das was hilft (und ich hoffe sehr, dass es dir nicht hilft). Ziemlich gleiche Situation, mehrere Tierärzte und -kliniken die nichts gefunden haben. Mir wurde schon eingeredet, dass ich übertreibe oder mir das alles nur einbilde oder der Hund mich zum Narren hält... -> Knochenkrebs.

Wie alt ist der Hund und wo humpelt er? Hinten oder vorne?

Welche Tabletten hast du bekommen?

Das kann von einer beginnenden Arthrose bis zu einem Kreuzband-anriss Alles mögliche sein. Ich würde das Bein mal röntgen lassen wo er humpelt

Anonymelaoyna
Fragesteller

4 Jahre alt humpelt am Hinterbein und ich habe die Tabletten „Metacam“ bekommen

Hatte meine Katze auch neulich. Ich ließ sie röntgen. Man stellte Arthrose an den Sprunggelenken fest. Gegen Arthroseschmerzen gibt es ein neues Mittel aus der Schweiz, seit Sommer 2020 in Deutschland verfügbar: Solensia. Es wird ca. einmal im Monat gespritzt. Es geht nicht über den Magen. Es funktioniert so, dass der Schmerz nicht wahrgenommen wird, aber frag mich nicht, wie genau das funktioniert. Jedenfalls ist es offensichtlich gut verträglich und sehr hilfreich. Also: lass mal röntgen. Denn Katzen verstecken ihren Schmerz recht lange. Du kannst noch weiterhin "ArthroRegen" von Firma Plantavet geben, Nahrungsergänzung für die Gelenke von Tieren.