Hund humpelt hinten rechts nach aussen?!

7 Antworten

er hat dan entzündungs hemmende Tabletten bekommen, es ist aber nicht besser geworden

wenn die Behandlung keine Wirkung zeigt, würde ich eine Tierklinik aufsuchen. Die haben mehr Erfahrung und bessere Möglichkeiten als die meisten normalen Tierärzte! Alles Gute!

Goodnight  10.02.2021, 12:49

Der Tierarzt kann für die Lottergelenke eines Hundes nichts. Auch wenn die Diagnose nicht gefällt.

Der Ursprung liegt ja wie so oft an der Herkunft der Hunde und an der Überlastung die ein Hundehalter seinem Hund zumutet, falsche Aufzucht, falsche Ernährung etc.

Letztlich ist es auch eine Alterserscheinung. Die Einstellung der Medikamente ist oft mit mehreren Tierarztbesuchen verbunden.

Ob der Hundehalter gleich beim ersten Besuch ein teures Röntgen oder MRI bezahlen will ist sehr unwahrscheinlich.

Wird bei den menschen auch nicht anders gehandhabt.

Da lass doch mal einen guten Osteopathen draufschauen. Vielleicht noch zusätzlich Physiotherapie, dass wirkt manchmal Wunder.Es gibt viele Symptome, die auch ein TA nicht unbedingt eindeutig zuordnen kann. Jeder hat halt so sein Spezialgebiet. Gerade bei Problemen des Bewegungsapparates kommt man mit Osteopathie manchmal weiter.

Hör auf den Tierarzt... Ansonsten ist es mir leider schwer gefallen, eine Frage rauszulesen.

Wenn mein Hund humpelt, beobachte ich das für ein paar Tage, aber wenn du schon beim Tierarzt warst, hätte der dir doch Behandlungsmethoden vorschlagen sollen?

Spätestens wenn ich solche Symptome bei meinem Hund zum 2. Mal sehen würde, wäre ich mit dem Hund beim Tierarzt.

Würde der Tierarzt mir eine derart unbefriedigende Auskunft geben und nur versuchen mit entzündungshemmenden Tabletten zu "heilen", dann würde der Tierarzt uns nur noch rausgehen sehen...

Melde den Hund entweder bei einem Tierarzt mit Spezialisierung auf Orthopädie an oder besorgt euch einen Termin in einer ordentlichen Tierklinik.

klingt nach HD ! meiner hat das auch .ich war ein halbes Jahr in Behandlung ohne Erfolg .erst als ich einen einem anderen Arzt zu Rate gezogen hab , hatte ich Gewissheit. Im Moment geht es ihm  wiedermal  sehr schlecht , liegt am Wetter! Lass ihn röntgen !!!