Hund hat Kreuzbandriss und kann nicht machen, was tun?

1 Antwort

Ein Kreuzbandriss sollte bei einem so schweren Hund SOFORT operiert werden und nicht erst in ein paar Wochen.

Um den Hund zu unterstützen - nimm ein grosses Handtuch oder ein stabiles Tuch und lege das unter dem Bauch durch - die Enden hast Du in der Hand und stützt den Hund damit. Also Geschirr anziehen und zusätzlich eine Stütze unter dem Bauch damit er hinten nicht wegkippt. Es gibt auch spezielle Geschirre für sowas. Google mal nach "Gehilfe Hund oder Tragegeschirr Hund etc."

RoxanWang
Fragesteller

Vielen Dank! Sie wissen gar nicht, wie sehr Sie uns damit geholfen haben!

William1307  19.09.2020, 20:37
@RoxanWang

Bitte gerne :-) Meine Hündin hatte zwei Kreuzbandrisse innerhalb von 4 Wochen - ich kenne das Spiel :-)