Wie viel wird der hund ca noch wachsen?

7 Antworten

78cm stockmass? Schulterhöhe? Mit 8mt werden es nur noch ein paar cm, normalfall...meistens kriegen sie bis ca.3jahre noch etwas an masse (werden breiter) aber in der höhe ist, sind sie meist fast ausgewachsen...

l0llygames
Fragesteller

Von den Pfoten bis zur Schulter, wenn er steht 78 cm

78 cm finde ich schon extrem groß, das ist ja Dogge/Wolfshundgröße...solche sehr großen Rassen wachsen bis fast 2 Jahre, aber nicht mehr sehr viel in die Größe nach dem 1. Jahr. Miss doch nochmal nach (wirklich "Stockmaß", das ist auf Höhe der Schulter die Rückenhöhe, aber nicht mit einem Zentimetermaß, da wird die Angabe wegen der Rundung des Bauches zu hoch, sondern wirklich einen Stock drauflegen, waagerecht, wie bei Kind Buch auf den Kopf, und dann z.B. am Türrahmen die Höhe messen. Vielleicht kommt soch etwas weniger bei raus, auch Bernersennen sind normalerweise nicht so riesig.

Er wird sicher nicht mehr so schnell wachsen, wie jetzt am Anfang.
Aber man sagt, große Hunderassen sind mit 3 Jahren ausgewachsen, kleine mit ca. 1-1,5 Jahren.

Er wird mit Sicherheit noch einiges an Masse zulegen :)

Das kann man bei einem Mischling nie wirklich zu 100% sagen und wir hier bei GF schon mal gar nicht, da wir den Hund nicht kennen, geschweige denn sehen.

Mischlinge sind einfach "Überraschungspakete", die Größe könntest du (wenn überhaupt) nur anhand der Pfoten erahnen.

Bei acht Monaten allerdings dürfte da jetzt eigentlich nicht mehr super-mega-viel kommen, aber wie gesagt: Überraschungspaket.

LGH

Große Hunde wachsen bis 2-3 Jahren. Später gehen sie noch in die breite.