Was kostet eine Kreuzbandop beim Hund?

4 Antworten

Ferndiagnosen funktionieren nicht... Gerne möchte ich dir helfen: versuch mal bei Tante Google mit Begriffen wie Tierarzt in 12345 = Postleitzahl... weiterzukommen. Oder geh in eines der großen Hunde-Foren und du wirst sehen, man kann dir mit Adressen weiterhelfen.

Die Art der bisherigen "Diagnosestellung" finde ich etwas seltsam - kann das aber wie gesagt nicht beurteilen...

Du könntest beispielsweise mal in Tierkliniken anrufen und gezielt fragen, was dort eine Kreuzband-OP bei einem großen Boxer kosten würde... Man wird dir schon Preise nennen können. Das man das Geld für eine solche OP nicht aus dem Ärmel schütteln kann, geht sogar den Tierärzten auf... Auf Anfrage bieten die Tierärzte bestimmt auch eine Möglichkeit zur Ratenzahlung an, denn die Operation ist ja wirklich notwendig und nicht schicki-micki...

Ich wpnsche viel Glück

Die kosten an sich kenne ich leider auch nicht ich weis aber das eine sehr gute Freundin letztes Jahr bei Ihrer Bulldogge operieren lassen hat wegen einem Kreuzbandriss und hat alles in einem 2000 euro bezahlen müssen aber das kommt auch auf den Tierarzt an sie ist sowieso bei einem relativ teurem.Rede doch einfach mal mit ihm darüber auch über deine Bedenken und es ist keine Schande zu sagen das man sich ein wenig Gedanken ums finanzielle macht natürlich soll und darf in keinem Fall aus finanzieller Hinsicht auf eine nicht verzichtbare OP verzichtet werden.Aber reden ist Gold.

Also, meine Kimba ( Havaneser ) hatte auch ein Kreuzbandriss. Dieser wurde Anfang September operiert. Davor habe ich bei einem TA eine Röngtenaufnahme machen lassen (€70). Man sagte mir die OP Kosten würden bei ca. 1000 bis 1200 liegen. Dazu wollte ich in einem Rutsch eine Zahnsteinentfernung machen lassen. Kosten hierfür 250-300, obwohl es unter einer Narkose läuft.

Habe dann mehere TA´s kontaktiert. Bin dann bei einem TA geblieben, den ich eh länger kannte. Fazit. Kreuzband OP mit Zahnsteinentfernung €690. Nach 10Tagen mit Nachkontrollen ( Spritzen/Verbände ) und 10 Anwendungen Unterwasserlaufband, lag es bei €980.

Und da meine Kleine bei der Agila ist, konnte man Beruhigt alles an gehen.

Also erst einmal - diese OP ist nicht billig (aber was ist heute noch billig?). Wir haben für die Kreuzband-OP beim Cocker 700 Tacken bezahlt plus die Fahrtkosten zur Klinik und diverse Medis. Aber letztendlich ist eine OP beim Kreuzbandriss unumgänglich - du würdest ja auch nicht als schmerzverzerrter Krüppel rumlaufen wollen. Viele Tierärzte und -kliniken sind heutzutage kulant und vereinbaren Ratenzahlung, denn so viel Geld haben die wenigsten Leute mal so auf die Schnelle parat. Am besten wie hier schon angeraten, im Internet oder bei Bekannten nachfragen und die Kliniken gezielt aufsuchen und ansprechen. Wir haben mit der Aufnahme unserer Tiere ja auch eine Verpflichtung übernommen. Ich persönlich würde eher Margarinebrot essen, bevor ich mein Tier verkommen und leiden lasse. Das bedeutet aber nicht, dass ein Kreuzbandriss ein Grund ist, den Hund einzuschläfern - das wäre in meinen Augen Tierquälerei.... Ich drück die Daumen, dass der Wau wieder gesund wird - unsere Cassy dankt es uns jeden Tag aufs Neue... LG von der Küste von Kerstin samt zwei- und vierbeinigem Anhang