Warum sind rohe Karotten für den Hund giftig?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du dir merken. Diese Sachen sind pures Gift für deinen Vierbeiner: Weintrauben und Rosinen

Schokolade

Zwiebeln

Knoblauch

Avocado

Kakao

Nikotin

Obstkerne

Rohes Schweinefleisch

Süßstoff Xylit zB. in zuckerfreien Kaugummis enthalten

makazesca  20.02.2013, 09:23

bei knoblauch kommt es -- wie bei so vielen sachen auf diehäufigkeit und die dosierung an -- kleine hunde dürfen nur ehr wenig , größere -große etwas mehr- meine schäferhundgroße hündin( ca. +- 30kg) bekommt einmal die woche 1 mittlere zehe knoblauch in ihren gemüsebrei .

bei allen a nderen sachen gebe ich dir recht -- gift für hunde egal wie groß oder klein.

Abgesehen davon, dass Karotten für Hunde nicht giftig sind: Mehr als ein Knabberspaß sind sie für den Hund nicht, wenn er sie roh mampft. Da kannst du sie genauso gut auch weglassen.

Das Vitamin A ist fettlöslich und kann ohne die Zugabe von Fett gar nicht verwertet werden. Noch nicht mal als Ballaststoff taugen Karotten, weil Hunde als Fleischfresser einen viel zu kurzen Darm haben, um Rohkost aufschließen zu können.

Fazit: Für die Ernährung des Hundes völlig überflüssig. Wenn er überhaupt was davon haben soll, dann musst du die Teile dünsten und ein paar Tropfen Öl dazugeben.

Wioe bereits an anderer stelle erläutert enthält der strunk im Grünen Teil eventuell etwas selatonin - aber den schneidet man eh weg.

Das beste ist du sprichst den TA nochmal drauf an - bleibt er bei seiner Aussage geh woaqnders hin

Ich gebe meinem hund auch ab und zu mal karotten und bis jetzt ist noch nichts passiert. Ok ich hab ihm auch nicht drei gegeben sondern wenns hoch kommt vllt eine. Aber ich denke nicht das das stimmt das karotten giftig sind :)

mein hund frisst das den ganzen tag und ihm ist nichts passiert ich glaube eher das es daran liegt das deiner eine allergie gegen karotten hat weil die meisten hunde fressen oft karotten oder dein hund hat gras gefressen danach brechen sie auch sehr oft oder dein hund verträgt we meiner kein spielen nach dem essen oder generell in der wohnung jedenfalls sind rohe karotten NICHT giftig für hunde da erzählt dein tierartzt völligen stuss. LG