Mein Hund hustet und würgt. Was hat er?

3 Antworten

Wie du ihm helfen kannst. In dem du NOCHMAL zum Tierarzt gehst,und das Problem schilderst. 

Bitte den Hund dringend mit husten von anderen Hunden fern halten. Bis nicht die Ursache oder um was es sich für einen Husten handelt geklärt ist. 

Kann Zwingerhusten oder eine andere Art von husten sein. Oder eine Reaktion aufgrund der Medikamente oder sonst was. 

Dir kann niemand helfen,ebenso Dr.Google oder gut gemeinte Ratschläge bringen dir nichts,und dem Hund schon garnichts. 

Also ab zum Tierarzt und Ursache abklären lassen. Alles gute deinem Vierbeiner 🍀🍀🍀

War es eine Gasnarkose oder eine normale? Ich frage, weil bei der Gasnarkose ein Schlauch in den Rachen geht und dies zu Reizungen führen kann.

Es kann aber auch sein, dass es nichts mit der Narkose zu tun hat Wenn er würgt, kommt Schleim raus? Geht bei Euch vielleicht Zwingerhusten rum? Zwingerhusten wird durch Tröpfcheninfektion übertragen - es reicht also ein Tröpfchen vom Grashalm von einem kranken Hund, der vorher gelaufen ist Und da durch die Narkose und Medis das Immunsystem Deinen Hundes unten ist, kann er sich natürlich schnell anstecken.

Geh zum Tierarzt und lasse das bitte checken.

Das Husten und Würgen kann noch vom intubieren bei der Narkose kommen. der Fremdkörper in der Luftröhre verursacht oft Reizungen. 

Mein Hund bekommt immer Zahnstein

Halloo :)

Also vor 6Monaten wurden die Zähne von meinem Hund vor Zahnstein befreit... Meine Tierärztin meint ich soll die Zähne anfangen zu putzen um den Zahnstein zu vermeiden. Wenn ich erhlich bin mache ich das nicht immer mit dem putzen nur manchmal dafür bekommt er harte sachen zu kauen -> getrocknetes Brot,Ochsenziemer,Kauknochen und so weiter...trozdem kommt der Zahnstein trotz putzen und harte Sachen kauen.. Ich weiß nicht mehr weiter...Als die Zähne saniert wurden sind war der Zahnstein weg nur ein paar Zähne waren noch gelb verfärbt aber es war kein Zahnstein... Ich will auch nicht jedes Jahr meinem armen Hund unter Narkose haben... Ich hoffe jemand kann mir und mein Hund helfen ;)

Zur Info mein Hund ist ein Dackel und 7Jahre alt :) und er hatte das erste mal Zahnstein mit 6 Jahren...und es wurde erst vor einem halben Jahr entfernt und ein Zahn gezogen,..

...zur Frage

Wieso lässt sich mein Hund im Gesicht nicht die Haarschneiden/scheren?

Hallo, ich habe einen kleinen Yorkshire Terrier, der dieses Jahr 15 Jahre alt wird und noch top fit ist. Vor ca. einem Jahre wurden ihm ein paar Zähne gezogen, weil diese leider nicht mehr gut genug waren und Schmerzen verursacht haben. Aufgrund dessen mussten wir immer mehr auf Nassfutter umsteigen. Seid kurzem verfilzen die Haare an seinem Mund, was 1. nicht gut aussieht und 2. ihn selber das auch stört. Aber seid dem die Haare verfilzen, lässt er sich im Gesicht gar nicht mehr die Haare schneiden. Wir haben es selber versucht und waren auch schon bei einem Hundefrisur doch auch der konnte leider nichts für uns tun. 

Weiß jemand, was man dagegen unternehmen kann oder wie man ihm das angewöhnen kann?

...zur Frage

Hund hustet ab und zu bis er würgt?

Hallo Leute
Mein Hund hustet ab und zu bzw. Es ist kein richtiges Husten so eher als würde er versuchen etwas aus dem Hals bekommen zu wollen... dies macht er meistens so lange bis er etwas hoch würgt... klingt jetzt ekelhaft aber es ist dann aber einfach so Spucke oder so...
Ich wollte jetzt in der Woche zum Tierarzt aber wollte trotzdem fragen ob jemand von euch weiß um was es sich handeln könnte?

Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber mein Hund ist nicht alt also erst 2 ...

...zur Frage

Hund hustet und würgt schleim?

Hallo, Mein labrador hustet und würgt die ganze zeit seit tagen ununterbrochen und er ist schon 10 Jahre alt und mache mir echt sorgen, ich gehe auch morgen zum Tierarzt keine frage aber ich hatte da was von Herz vergrössern und so also halt was mit dem Herz ist und ich echt mir Sorgen mache. LG

...zur Frage

Hündin hustet und würgt seit zwei Stunden

Hallo, ich habe heute die Hündin (ca 2 Jahe alt) meiner Mutter bei mir. Seit ca 2 Stunden hustet und würgt sie immer wieder. Da ich dies von meinem Hund nicht kenne, bin ich mir nicht sicher ob ich erst mal abwarten oder besser gleich zum Tierarzt sollte? Weiß jemand an was das würgen und husten liegen könnte? Vielen dank schonmal und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?