Hund hustet und würgt komisch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Husten kann eine Menge Ursachen haben. Vom Fremdkörper im Hals bis hin zum Zwingerhusten (eine eventuelle Impfung wäre kein Schutz).

Letzterer ist hochgradig ansteckend und sollte allein deswegen schnell diagnostiziert werden, um das Risiko für andere Hunde möglichst gering zu halten.

Wenn es um einen Kleinsthund (Chihuahua, Zwergspitz…) geht kann es sich um "Rückwärtsniesen" handeln, welches von harmlos bis gefährlich auch alle möglichen Ursachen haben kann. Ich würde morgen mal bei TA vorbeischauen.

Für die Nacht könntest du dem Hund Fenchelhonig zu trinken geben...

Auf jeden Fall sollte dein erster Anruf morgen ein Telefonat zum Tierarzt in der Tierarztpraxis sein - denn dein Hund muss dringend untersucht werden...

Hoffentlich ist es nur ein Erkältungsinfekt oder eine Hals-Rachen-Mandel-Entzündung...

Kann eine Mandelentzündung sein. Kann Zwingerhusten sein. Ist Dein Hund dagegen geimpft? Abklären lassen vom Tierarzt hilft!

Tut mir leid, wenn ich das jetzt sagen muß: Warum hast du nicht beim TA angerufen, ob Du heute noch kommen hättest können?! Als ich das gerade las, hatten wir 22.20 Uhr. Also hatten wir, als Du gepostet hast, 20.20Uhr.

Ein guter TA hätte Dich noch empfangen oder wäre sogar zu Dir gekommen. Wie gesagt, ich verstehe manche Leute nicht so richtig. Ich kann von mir nur sagen, ich bin Laie und verstehe manche FS nicht, daß sie in schwierigen Gesundheitsfragen an Laien wenden. In der zeit, wo Du hier nach Antworten suchst, hättest Du auch beim TA anrufen können und die Symptome schildern können.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Du Dir Sorgen machst, aber ich kann nicht nachvollziehen, daß Du nicht zuerst einen TA befragt hast.

da hilft ein besuch beim tierarzt -oft hat ein hund dann eine halsentzeundung oder einen anderen erkaeltungsinfekt, das muss behandelt werden!