HUnd Husten räuspern würgen?

2 Antworten

gibt es bei Euch eine mobile Tierrettung? Die würde ich mal anrufen und mit ihnen das am Telefon besprechen.

Kann es sein, dass er was gefressen hat, was ihm im Hals stecken geblieben ist, z.B. ein Grashalm?. Ist meinem Hund mal passiert. Der Halm ging nicht vorwärts, nicht rückwärts. Du kannst am Kehlkopf streichen, am besten nach unten. Gib ihm was zu trinken oder zu essen. Wenn was im Hals ist, kann es vielleicht runter gehn.Das würde ich als erstes machen.

Zur Beruhigung: Notfalltropfen, Rescue.

Simbaimba
Fragesteller

Trinken, essen alles schon versucht wird leider nicht besser.. Vielen Dank für die Antwort!

sunny739  08.08.2021, 00:31
@Simbaimba

Dann würde ich jetzt zum Tierarzt oder in die Tierklinik fahren oder die mobile Tierrettung rufen.

sunny739  08.08.2021, 00:42
@sunny739

Hast Du Notfalltropfen (Rescue) zu Hause. Die kannst Du ihm auf jeden Fall geben, ob das ausreicht weiß ich natürlich nicht. Die beruhigen halt ein bißchen und sind völlig unschädlich und harmlos.

In jeder Praxis gibt es einen Anrufbeantworter, der dir sagt wo du anrufen kannst.