Hund würgt / kriegt keine Luft?

6 Antworten

Vielleicht steckt ihm etwas im Hals. Als unser Hund so würgte, hatte er einen Ball verschluckt der im Hals stecken blieb :S Ok, wir mussten dann aber Notfall zum Tierarzt Fahren. Vielleicht ist es bei deinem was kleineres das ihn immer wieder stört oder so. Also zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall!

er hat vielleicht etwas vom fell im rachen ,oder er kann nicht richtig schlucken ,das was im hals reitzt und du könntest mal rein sehen ,vielleicht steckt was drinn und er bekommt es einfach nicht geschluckt. meine hatt ein stück vom stock zwischen den zähnen und schleckte dann auch so ,vielleicht ist es auch so etwas und er bekommt es selbst nicht raus. es kann einiges sein und wenn du es nicht findest ,solltest du zum tierarzt gehen und ich wünsche dir glück und das alles gut wird .

Na, wann willst du denn mit ihm zum Tierarzt gehen, wenn nicht jetzt? Wenn es deinem Hund nicht gut geht, ist es unzumutbar, bis zum Montag zu warten, um ihm helfen zu lassen.

spondylose bei hunden

Hallo Leute! Also ich hab eine sehr wichtige frage. Ich habe einen Hund er ist jetzt 7 Jahre alt ein Malteser Kavalier king Charles Mischling. Vor drei tagen saß er nur in der ecke hat gejunkt und gezittert ich war direkt mit ihm beim Arzt dann konnte man auf dem röntgenbild gut sehen das sich an der Wirbelsäule so eine Art Brücke gebildet hat der Arzt nannte es spondylose. Er kriegt jetzt seid drei tagen ein verschriebenes Schmerzmittel Es hat sich aber noch nichts verbessert er läuft kaum und wenn dann mit großen schmerzen, Junkt sobald man am rücken kommt. Er macht mir echt seeehr große sorgen und habe angst um um ihn er ist Alles für mich. Jetzt die frage an euch könnte es sein das sich das garnicht bessert und er dadurch auch noch stirbt? Ich bitte um eine schnelle Antwort ich mach mir echt große sorgen. Lg Aileen

...zur Frage

Warum schmatzt unser Hund?

Immer wenn unser Hund es sich in seinem Körbchen bequem macht oder sich an uns rankuschelt, schmatzt sie und schleckt sich über die Schnauze. Ist das ein Ausdruck des Wohlbefindens?

...zur Frage

Meinem Hund ist traurig - was soll ich tun?

Gestern Abend ist mein 2 Jahre alter, quicklebendiger Maine Coon Karter plötzlich in eine Schockstarre verfallen, 2 Sekunden später umgekippt und war sofort tot. Meine Eltern und ich trauern natürlich, und ich habe immer wieder extreme Heulkrämpfe. Nun beobachte ich meine 8 Jahre alte Cavalier Hündin, die eh schon einen Herzfehler hat, und bemerke, dass sie auch trauert. Sie hat seit gestern Abend nichts mehr gefressen, liegt nur regungslos auf der Couch, schnappt immer mal wieder hastig nach Luft, wedelt nicht mehr mit dem Schwänzchen, reagiert nicht wirklich wenn man sie ruft, legt sich auf den Platz meines Katers und wirkt generell total geknickt. Ich mache mir so große Sorgen, dass sie es nicht aushält und auch umkippt. Wir würden einen weiteren Verlust in so kurzer Zeit einfach nicht ertragen.
Was soll ich tun?

...zur Frage

Raucherhusten/Schleimauswurf?

Guten Morgen,

mein Vater ist sehr starker Raucher. Er raucht seitdem ich denken kann. Ich beobachte von zu Jahr, dass er vor allem morgens wenn er aufsteht, extrem viel Schleim hustet. Er kriegt manchmal im Schlaf keine Luft mehr. Am würde er Ersticken. Ich kenne seine ärztlichen Befunde nicht. Mache mir aber große sorgen... er hat oft versucht das Rauchen aufzugeben.. gebracht hat es aber nie was...er wird wohl nie aufhören. Er spuckt wirklich viel und meist ist der Schleim bräunlich...es ist echt jeden Morgen eine Qual das ganze hören zu müssen. Ich habe echt Angst um ihn...ist das ein gefährliches Zeichen?

...zur Frage

Mein Hund hustet und würgt. Was hat er?

Meinem Hund wurden vor ein paar Tagen 7 Zähne gezogen. Dabei war er unter Narkose. Seitdem hustet und würgt er. Gebrochen hat er allerdings noch nicht. Jetzt hustet und würgt er nur noch, wenn er aufgeregt ist. Aber auch Nachts fängt er an zu Husten und zu Würgen, obwohl er gar keinen Grund dazu hat. Ich weiss nicht wie ich ihm helfen soll und mache mir deswegen sorgen. Weil ihm ja 7 Zähne gezogen wurden hatte ihm die Ärztin 2 Medikamente verschrieben. Melosus und Tabl. Amoxiclav. Wie kann ich ihm helfen?

...zur Frage

Hund hustet und würgt schleim?

Hallo, Mein labrador hustet und würgt die ganze zeit seit tagen ununterbrochen und er ist schon 10 Jahre alt und mache mir echt sorgen, ich gehe auch morgen zum Tierarzt keine frage aber ich hatte da was von Herz vergrössern und so also halt was mit dem Herz ist und ich echt mir Sorgen mache. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?