mein hund würgt schleim hoch. was tun?

9 Antworten

Entweder ihm steckt wirklich etwas im Hals, oder es ist eine Kehlkopfentzündung. Zwingerhusten aus dem Grunde nicht, da ich ja mal davon ausgehe, dass dein Hund geimpft ist?!? Wäre er nicht geimpft, würde diese Kehlkopfentzündung sich zum Zwingerhusten entwickeln. Doch auch wenn er geimpft ist, vorsicht (!!!) , denn auch die Kehlkopfentzündung ist hoch ansteckend über die sogenannte Tröpfcheninfektion, also bitte nicht an andere Hunde lassen!!! Wenn du dir nicht absolut sicher bist, ob er eventuell doch etwas im Hals stecken hat, koche etwas Sauerkraut mehrfach ab (um die Säure zu reduzieren) und gib es ihmzu fressen. Der Sauerkraut hat die Angewohnheit, den Fremdkörper zu ummanteln und so fällt es ihm wesentlich leichter, ihn vorne oder hinter wieder heraus zu transportieren! Viel Glück und liebe Grüsse

dobermannfreund  02.11.2011, 06:53

kein Zwingerhusten, wegen Impfung? Doch, wir haben trotz Impfung aller Dobis, Zwingerhusten durchgestanden. Sogar unser alter Hasso musste diesen noch durchstehen. Die beiden anderen waren zweijährig.

Auch usnere 7 1/2 jährige Cora sollte sich an Zwingerhusten angesteckt haben, obwohl auch sie regelmässig geimpft worden ist.

Doch dann stellte sich bei Cora heraus, dass sie an DCM/Lungenembolie starb.

Auf jeden Fall zum Arzt oder THP. Der Hund hat Not!

Hoffentlich habt Ihr einen guten Tierarzt, die sind nämlich auch dünn gesät.

Gute Besesrung!

LG, dobermannfreund

dem stckt was im hals, meistens würgen die hunde es dann raus, falls nicht - traust du dich , ihm in den rachen zu fassen mit 2 fingern und zu tasten ob da was hängt?

ansonsten ab zum tierarzt

Evtl ist es der Zwingerhusten. Aber eine Diagnose ist hier bei gf unmöglich das überlasse ich lieber den Fachleuten wie Tierarzt oder Tierheilpraktiker. Ich rate dir morgen unbedingt einen solchen aufzusuchen um dann deinen Hund anschließend bestmöglich zu versorgen. Viel Glück!

Schaue nach, ob ihm etwas im Hals steckt ( ein Stück Knochen, falls du soetwas verfüttert hast, Holzsplitter oder Ähnliches). Ist das nicht der Fall oder traust du dich nicht (schaue nur nach, wenn dein Hund das auch zulässt, nicht dass du noch gebissen wirst), dann gehe zum Tierarzt und das schnell. Dann hoffe ich mal, dass nichts schlimmes ist mit deinem Hund. Gib bitte Bescheid, was rausgekommen ist.

Dieses Problem habe ich mit meinem Hund seit gestern auch, hört sich gleich an. Nur hab ich sofort den TA auf Handy angerufen, wo wir auch heute nachmittag einen Termin haben. Hört sich z.T. an, als wenn er etwas im Hals hat und herauswürgen möchte, aber weißer Schleim kam nun auch gestern abend ein paar Mal mit raus. Auch wie Niesen hört sich z.T. an. Bei mir ist der 1. Weg immer zum TA.