Hund zähne ziehen Narkose?

3 Antworten

Das geht nur mit Narkose. Lässt du dir Zähne ohne Narkose ziehen?

Meist wird dabei beim Hund auch Zahnstein entfernt und das macht kein Hund ohne Vollnarkose mit.

Fahahaharad
Fragesteller

Ich habe Angst vor der Narkose

Flauschy  21.03.2024, 15:51
@Fahahaharad

Das kann ich verstehen aber dein Hund leidet weil er schlechte Zähne hat und er hat Schmerzen. Narkosezwischenfälle bei Tieren sind sehr selten. Meinem Hund wurden mit 7 Jahren 14 Zähne gezogen und er war am gleichen Tag wieder der Alte.

Wenn dein Tierarzt das Ziehen von Zähnen empfiehlt dann hat er was den Gesundheitszustand und das Alter deines Hundes bei seiner Entscheidung bedacht.

Fahahaharad
Fragesteller
@Flauschy

Das hat die Tierklinik entschieden nicht die Tierärztin.

abc93  21.03.2024, 15:53

Ein Mensch braucht beim Zähne ziehen keine Vollnarkose, ein Hund natürlich schon.

Fahahaharad
Fragesteller
@abc93

Mein Hund wiegt 35kg und das ist seine aller erste OP muss ich mir sorgen machen?

Flauschy  22.03.2024, 10:33
@Fahahaharad

Es kommt darauf an wie alt dein Hund ist, ob er gesundheitlich vorbelastet ist und ob er Übergewicht hat. Nur anhand des Gewichts kann man das nicht einschätzen.

Flauschy  22.03.2024, 10:36
@Fahahaharad

Besprich das bitte in der Tierklinik. Das ist kein hohes Alter für einen 35 Kilo Hund, er ist aber auch nicht mehr ganz jung.

Bei Menschen reicht - in der Regel - eine örtliche Betäubung (von Angstpatienten und Menschen mit Handycap) mal abgesehen...

Der Mensch weiss, worum es dabei geht - und dass es gleich vorbei sein wird !

Noch Fragen ? ;)

Natürlich muss der Hund dafür in Narkose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen