Darf man einen Hund mit dem Seil hochziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Spielen mit dem Seil solltest Du den Hund kräftig daran ziehen lassen und es dann loslassen. dann hat im Spiel der Hund gewonnen und wird das Seil erneut anbringen, um mit Dir zu spielen (kämpfen). Schweben darf der Hund auf keinen Fall daran. Das macht auch keinen Sinn. Wenn Du möchtest, dass der Hund das Seil loslassen soll, dann gib das Kommando Sitz, danach das Kommando Aus. Wenn der Hund das Seil dann loslässt, bekommt er eine Belohnung. Das ist dann allerdings kein Spiel, sondern eine Gehorsamsübung,

frag mal den tierarzt wie es mit den zähnen deines hundes ausieht. wenn er sein ok gibt ist alles gut

Tja, das kann man so pauschal nicht sagen. Zumindest bei jungen Hunden, deren Gebiß und Kiefermuskeln noch nicht voll entwickelt sind, würde ich es lieber lassen. Und bei Hunden mit Zahnfehlstellungen vorsichthalber auch. Gut für die Zähne ist es eher nicht, höchstens gut für den Kiefermuskel. Aber ansonsten dürfte es einem erwachsenen Hund wenig ausmachen, sein eigenes Körpergewicht nur mit den Zähnen zu halten. Die meisten Hunde schaffen das ohne Probleme... ist aber auch Größenabhänging. Von einem Bernhardiner oder Leonberger wäre es sicher etwas zuviel verlangt. Aber mein Jagdterrier fand das richtig cool... an einem Seil oder am Jackenärmel hochgehoben und dann sogar noch "karusselmäßig" herumgedreht zu werden. Allerdings hatte der auch die notwendige Kiefermuskulatur dafür.

also bei einem gaaaaaanz kleinen hund würd ich das lieber nicht machen. aber bei meinen hund mache ich das auch manchmal wichtig ist nicht zu oft und nicht zu hoch falls er mal fallen sollte. wenn du immer noch verunsichert bis frag deinen tierarzt

lg kathi206(:

MrGee
Fragesteller

Ich geh jetzt deswegen doch nicht extra zum tierarzt xD Also mein Hund ist schon klein :D wiegt ca 5kg

kathi206  02.12.2011, 19:19
@MrGee

mein hund is auch so klein und ArwensStern66 :man soll das ja auch nich zu oft machen

ArwensStern66  20.11.2011, 10:54

Es ist völlig egal wieviel der Hund wiegt .... ist erstmal ein Zahn abgebrochen, hat der Hund das nachsehen

NeeNeeNee un nochma Nee - dat solltet ihr nich machen - is nich jutt für den armen Wauwie !