Was bedeutet das "grinsen" bei Hunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ist der Hund entspannt und fühlt sich wohl. Ich glaube aber auch, dass du eine Stelle streichelst an der der Hund kitzelig ist. Wenn ich meinen Hund an einer bestimmten Stelle seitlich am Körper streichle fängt er an sich mit dem Hinterbein zu kratzen. Das Lefzen nach hinten ziehen kenne ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  02.12.2022, 14:56

Danke für den Stern.

Hab mal gehört, dass sich dort eine Stelle befindet, an der besondere Nerven stimuliert werden - manche Hunde scharren dazu auch noch mit den Beinen...

Liegt also weniger am "Wohlbefinden", als am Nerv.