Hund hat 2 gebrochene Vorderbeine und darf nicht laufen?!

Unsere Süße in der Klinik :-( - (Tiere, Hund, krank)

10 Antworten

Ein Arbeitskollege hat das mal mit seinem Labbiwelpen. Die Kleine tat mir so leid. Aber das war ebenerdig und ging recht gut bei denen. Gassi gehen kannst du wohl erst mal vergessen, auslasten geht nur durch Kopftraining, versuchs mit ner Schnüffelkiste oder Schnüffeldecke. Damit sie wenigstens was zu tun hat.

Bezüglich der Treppe würde ich mal schauen ob du so ein Geschirr bekommst, das man auch zum Klettern mit dem Hund und abseilen benutzen kann. Dann kannst du sie vielleicht unterstützen beim Laufen, so dass die gebrochenen Beine keine Last tragen müssen und dann unten eine Art Rolli. Oder schau mal ob ein Nachbar dir helfen kann.

Denke mal im Notfall kann man da sicher auch eine Hundebetreuung mit dazu schalten, kostet zwar etwas, aber wie willst du sie sonst runter bekommen.

Wünsche deiner Maus auf jeden Fall gute Besserung, hoffentlich heilt das ganz schnell, sodass sie bald wieder über die Wiesen rennen kann =)

Bastet777  30.01.2015, 10:40

Auch das ist noch zuviel Last für eine Schwangere. Und stell Dir vor ihr rutscht er aus der Hand-dann sind die Beine direkt wieder geschrottet.

Certainty  30.01.2015, 10:41
@Bastet777

Mh, na dann muss man sich Unterstützung suchen, dann gehts nicht anders.

Bastet777  30.01.2015, 12:02
@Certainty

Ich denek auch der nette Nachbar macht das gegen kleine Gebühr,oder eben Hundesitter.

Ohh mein Gott wie schlimm die Arme fellnase. Ich hoffe der Hund hat alles gut überstanden. Gibt's es vom TA keinen Rollstuhl? Wo der Hund befestigt wird? Weiß nicht wo vorne Rollen dran sind und sie weiterhin mit den hinterläufen gehen kann? Die Tierärzte müssen dich für sowas eine Lösung haben. Zwecks runter tragen da sollte dein Mann dich unterstützen. Du darfst nicht Heben als Schwangere.. Hilft nichts 3 Wochen Urlaub nehmen oder mit einem kräftigen Hundesitter feste Termine ausmachen. Oder jemand den ihr bezahlt fürs runter tragen. Frage doch mal in der Nachbarschaft nach! Alles alles Gute euch und VORALLEM deiner Hündin.

o, weh! das ist ja total bloede!

also es ist wirklich sehr wichitg, dass die gebrochenen beine nicht belastet werden - und ich sehe da keinen weg fuer dich als schwangere den hund nach hause zu nehmen, wenn du keine hilfe hast.. so bald die gebrochenen beine belastet werden, kann es falsch zusammenwachsen oder sich verschieben...

kannst du evtl zu freunden oder verwandten gehen, die ebenerdig wohnen und dir helfen koennten..?

ich habe eine weile einen gasthund betreut - der hatte sich ein hinterbeingebrochen...

er musste sich die ganze zeit in einer box aufhalten und wir haben ihn dann alle 4 stunden in den garten gesetzt...aber das war ein leicht gewicht...

meine hunde haben sich dann auch noch ruehrend um den kranken gekuemmert und ihm gesellscafht gleistet und die nase geleckt.....

Was für ein Mist...! Unter den von Dir geschilderten Umständen würde ich fast dazu neigen, die Hündin für die drei Wochen in der Klinik zu lassen...^^

Es gibt spezielle Geschirre, mit denen man das Laufen unterstützen kann - aber ob das auch bei einer Treppe funktioniert?!

Ich hoffe, Du bekommst von der Hundegemeinde hier noch bessere Antworten!

Alles Gute für Deine Hündin!

derkoelner85  30.01.2015, 10:21

bei einem gerbrochenem bei vllt aber bei beiden?, wird ja auch jeden fall belastet..

Certainty  30.01.2015, 10:34

Ich könnte den Hund nicht so lange in einer Klinik lassen o.O

Beutelkind  30.01.2015, 10:36
@Certainty

Nee, klar, das wär' schon hart... Aber wenn sie schwanger ist?!

Certainty  30.01.2015, 10:37
@Beutelkind

Grad dann könnte ich es nicht =). Bist den ganzen Tag alleine daheim und nicht mal ein Hund da. Und wenn ich jeden Tag Geld bezahlen müsste, damit mir jmd den Hund runter trägt, ich könnte sie nicht in der Klinik lassen.

Dazu bin ich zu egoistisch muss ich gestehen.

Bastet777  30.01.2015, 10:42
@Certainty

Und kostet ja zudem auch ne stange Geld...Das Geld würd ich dann lieben dem Hundesitter und dem Nachbarn geben,der ihn rauf/runter trägt.

Beutelkind  30.01.2015, 10:44
@Bastet777

Ehrlich gesagt tendiere ich inzwischen zu der Antwort von Namensvetter: Gassigehen wird wohl nicht stattfinden um die Heilung nicht in Gefahr zu bringen...^^

Certainty  30.01.2015, 10:47
@Beutelkind

Lösen muss sich der Hund aber trotzdem =)

Und ein Katzenklo ist dafür keine Lösung.

Certainty  30.01.2015, 11:06
@Beutelkind

Nein hattest du nicht.

Ich wollte nur sagen, zum lösen muss er raus.^^

Du fragtest, wie das mit dem Gassigehen geklappt hat. Allerdings heißt 3 Wochen nicht laufen, dass Gassigehen nicht stattfinden wird! Dadurch könnte der Heilungsprozess erheblich gestört werden und möglicherweise wachsen die Knochen falsch wieder zusammen. Frag beim TA noch einmal genau nach, wieviel/wie sehr sie beim Geschäfterledigen laufen darf. Organisiere Dir ein paar Leute, die ab und zu mal Zeit haben, sie nach unten und wieder hoch zu tragen. Wenn nötig, auch gegen Entgelt. Oder Dein Mann nimmt sich Urlaub oder er kommt mal ein paar Stunden früher nach Hause. Blöde Situation, aber da müsst ihr jetzt alle durch. Wünsche euch viel Glück!!!