Hallo MariaNinaEb :)

Ich kann das nachvollziehen. Ich habe selber 2 hunde (bolonkas) und unsere hündin war auch noch nie beim HuFri, das wir immer selber Schneiden und Baden. Wegen dem Herz würde ich mir keine sorgen machen, schließlich müssen hunde noch ganz andere ´´Aufregende´´ Sachen überstehen. Und was den Maulkorb angeht, sollte man am besten den Hund erstmal an das Teil gewöhnen, also im zeigen dass das nichts schlimmes ist. Bevor ich meine Hunde "frisiere" geh ich immer erst eine große Runde mit ihnen spazieren. Und meine Hunde hassen es übrigens auch wenn man mit der schere zum Beispiel die Gesichtshaare schneidet, dagegen kann man auch leider nicht all zu viel tun :/ Und eins noch (was du warscheinlich eh weisst) Wenn du unruhig bist, überträgt sich das auf deinen hund. Also: Ruhig bleiben, vielleicht kann er sich erstmal im salon umgucken (alles beschnüffeln usw) und sich mmit der Frisörin vertraut machen. Ich wünsche dir viel Glück und ich denke dein kleiner hunde-Opi wird ich hinterher auch wieder wohler in seinem Fell fühlen ;)

LG SHADDOWgirLy

...zur Antwort

Also meine katzen sind auch freigänger, da sie allerdings schon etwas älter sind und auch mal starkt frieren, habe ich auf der terrasse eine große transportbox mit decken und polsterungen aufgestellt. Ich habe sie an die "hütte" gewöhnt und siehe da, es klappt sehr gut. da ich auch nicht jeden abend nach ihr suchen kann um sie reinzuholen. Ich hoff ich konnte dir damit helfen. LG SHADDOWgirLy :)

...zur Antwort

Naja, körperliche vorraussetzungen braucht man aufjedenfall, also wenn du sehr viele muskeln hast dann ist das eigentlich nicht so viel. Also sollte das wenn du schon so weit bist kein problem sein.

...zur Antwort

Hab 2 bolonkas (so fast gleich wie havaneser) also bei meinen wächst es ca 1 cm im monat, kommt aber auch auf die pflege und auf die richtige fütterung an, wenn man ihn nur mit haferbrei mit wasser füttert kann da ja nicht viel bei rauskommen, aber mit genug vitaminen (sprich: ausgewogene ernährung) wird es gut wachsen und auch schön seidig sein ::)

...zur Antwort

Sorry sollte: AMERICAN MINIATURE HORSE heißen ;)

...zur Antwort

Ich hab zurzeit auch einen welpen (bolonka zwetna) sie ist jetzt ungefähr 17 wochen alt, ich lass das fell immer auf eine länge zwischen 5-8 cm wachsen, ich schneide wenns 8 cm sind wieder auf 4 cm runter, achte darauf dass du dein kleines ding immer gut bürstest und auch gelegentlich wäschst. Am besten nimmst du noch ein glazspray (nur für hunde/tiere) für das fell, damit es gut durchkämmbar ist und seidig glänzt. viel spaß ;)
PS: ich finds gut wenn leute erstmal nachfragen, befor sie irgendwas falsch machen also: ....FRAGT WEITER....

...zur Antwort

Auf der futterverpackung steht meistenz drauf bis wann es gefüttert werden soll, ich persönlich gebe meinem ausgewachsenem minni, 1mal pro woche frisches BARF fleisch.sonst trockenfutter und nassfutter gemischt. viel glück mit deinem welpen !

...zur Antwort

ja es gibt wirklich nur drei katzenrassen. Bis ich alle hunde freigeschaltet hatte, brauchte ich ungefähr 11.000 hp, aber es kommt glaub ich drauf an wie lange man schon spielt( wieviel tage). Google doch mal : nintendogs cats cheats oder tipps : es gibt so ne tabelle im inet wo draufstheht ab wieviel punkte du welche rasse freischaltest. LG girLy

...zur Antwort

unser bolonka war auch mal total verfiltzt, wir sind zum hundefrisör und der hat das dann auf wunsch komplett geschoren,sah voll süß aus hinterher.Jetzt benutzen wir immer wenn kleine filtzknötchen drinn sind den matbreaker.und dazu kommt es eigendlich kaum,denn unser hundi wird jeden tag gekaemmt.allerdings hat unsrer auch u-wolle. Viel glück für dich und deinen hund !

...zur Antwort

keine schuldfrage aber wenn man ihn da frei laufen lassen darf..... schwer zu sagen ......aber sie muss dir schmerzens geld geben nee...oder .......................................................................hä

...zur Antwort

Wir hatten auch das Problem ......... gib ihr Denkaufgaben und beschäftige sie, dann wird sie merken dass es auch andere Sachen gibt als eure Möbel . Viel Erfolg noch.

...zur Antwort