Malteser Hund?

2 Antworten

Ich nehme an, dass ihr euch einen Welpen zulegen wollt? Der muss nämlich die ersten sechs Lebensmonate rund um die Uhr betreut werden. Erst mit 6 Monaten könnt ihr anfangen, das Alleinsein mit ihm aufzubauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hallo,

Ich denke gerade die ersten Monate zeichnet sich ab, wer mit dem Hund am meisten Zeit verbringt. Deshalb wäre es wichtig, dass er gerade die erste zeit hauptsächlich bei euch ist. Wenn ihr eh schon eine ganze Familie seid, die auf den Hund aufpasst (also mehrere Leute, an die er sich gewöhnen muss), dann würde ich mit jeder weiteren Person, an die er sich gewöhnen muss noch etwas warten, sonst denke ich kann es zu viel werden, wenn zu viele Menschen im ständigen Wechsel um ihn herum sind.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren