Wlan Router im Geschäft?
Hallo kann man z.b jetzt im Geschäft bzw Büro einen Kleinen Router aufbauen das man mit seinem Handy auch im Wlan verbunden ist. Indem ich jetzt den Router in Die Telefon Buchse Steckt oder in eine Lan Kabel Buchse das ich mich dann mit dem Router verbinden kann?
3 Antworten
Um mit dem Router per Wlan verbunden zu sein Langt dem Strom. Dazu braucht er das relevante nicht.
einen Internetvertrag. Genau für die TAE. Ohne kommt kein Signal an kann der Router auch die Netzwerkdose nicht bedienen. Mit dem vertrag gibt es dann die Internetzugangsdaten. Der spaß kostet dich also wie zuhause um die 40€ monatlich....
Und dein AG wird sich freuen, wenn er dir dann die Kündigung schreiben darf.
Du willst also mithilfe eines AccessPoints aus das Geschäftsnetz als WLAN ausstrahlen.
Wird wahrscheinlich in den meisten Fällen (leider) funktionieren.
Ist aber ein Grund für (D)eine fristlose Kündigung.
Indem ich jetzt den Router in Die Telefon Buchse Steckt oder in eine Lan Kabel Buchse das ich mich dann mit dem Router verbinden kann?
Und die Zugangsdaten kennst du woher? Abgesehen davon muss der Anschluss nicht mal aktiv sein.
Lass es. Die IT und dein Chef wird dich dafür nicht loben, sondern zusammenscheißen und abmahnen/kündigen.