Tv kann sich nur mit LAN Kabel mit wlan verbinden?

5 Antworten

Hallo Nina99085, mit einem Stick ist es mir nicht bekannt. Also findest du in den Einstellungen vom TV keinen Punkt "WLAN"?

Dann kann ich nur @jessxs zustimmen.

VG

Sven W.

Das du dich nicht auskennst sieht man schon hier

ich habe folgendes Problem, mein Fernseher wird nur mit dem wlan verbunden wenn das lan Kabel eingesteckt ist.

Wlan ist ein Funknetzwerk

Wireless Lokal Area Netzwerk

Das Kabel dagegen braucht kein Funk. Es sendet die daten ja Über das Kabel Beide verbinden den Router mit den Endgeräten.

Der Fernseher muss Wlan können. Du gehst in die Einstellungen und machst das was im Handbuch drinsteht um den TV per Wlan mit dem Router zu verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

dein TV verlangt doch von Dir das Passwort vom Router und wenn Du das richtig eingibst muss er sich eigentlich verbinden!

ich kenne mich damit 0 aus

Merkt man schon bei der Problem Beschreibung. "Du kannst deinen Fernseher nur per Kabel mit dem kabellosen netzwerk verbinden..."

Smart TVs haben normalerweise auch WLAN on board. So dass du das nach der Einrichtung auch ohne Kabel nutzen kannst. Sticks nur für den Fernseher, die WLAN nachrüsten, sind mir nicht bekannt (heißt aber natürlich nicht, das die nicht vlt doch existieren). Das was ich kenne ist zb, den Firetv Stick. Der hat dann WLAN, aber nur innerhalb des Sticks. Dein Fernseher hat es dann trotzdem nicht.

Welchen Fernseher hast du denn genau?

Lg

Anscheinend hat der Fernseher keine WLan, sondern nur ein LAN (also kabelgebundene) Funktion. Du kannst ein längeres LAN-Kabel kaufen oder vielleicht gibt es auch Verstärker, an die man sowas anschließen kann.

Falls dein Fernseher ein WLAN-Funktion haben sollte, kannst du ja mal in der Anleitung gucken, ob du was übersehen hast oder den Verkäufer/Hersteller um Hilfe bitten.