Wlan funktioniert im ganzen Ort nicht?

4 Antworten

Offenbar gibt es Netzstörungen in eurer Gegend. (Das hat nichts mit dem W-LAN zu tun, sondern liegt an der Netzinfrastruktur der jeweiligen Netzbetreiber.)

Ursachen kann es unterschiedliche geben. Von Schäden an Kabeln über Serverprobleme bis hin zu unfähigen Mitarbeitern bei Netzbetreibern. Falls nicht schon geschehen, einfach mal bei eurem Internetanbieter anrufen und nachfragen bzw. über die Störung informieren.

Wlan ist

Wireless Lokal Area Networt

Ein Lokales Funknetz. Damit kann man Drucken das war es dann auch. Wlan hat meist 10-12m Radius.

Was im Ganzen Ort ausfallen kann, ist der Internetzugang. z.B. der typische Bagger der das Kabel zerreißt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn wirklich(!) das WLAN flächendeckend ausgefallen ist, solltest Du die Gegend schnellstmöglich verlassen, denn dann liegt ein schwerwiegendes Problem vor, z.B. Sonnenwinde oder Radioaktivität!

fb1701  28.09.2023, 18:26

...oder Stromausfall!

Von Experte MarSusMar bestätigt
Wlan funktioniert im ganzen Ort nicht?

Wann endlich versteht die Welt, dass WLAN und Internetanschluss unterschiedliche Dinge sind.

MarSusMar  28.09.2023, 18:46

Wir werden es nicht mehr erleben...... Die Koryphäe hier (direkt unter deiner Antwort) ist der Mobilfunkmast sendet Wlan....