Haken beim WLAN, aber trotzdem kein Internet - was bedeutet das und woran kann das liegen?

TechnoCreck  06.04.2023, 22:20

Hast du den router schon rausgezogen und wieder nach 10sekunden reingesteckt?

7173811
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Netzwerk(WLAN-)verbindung und Internetverbindung ist nicht das gleiche.

Das Internet geht über die lokale Internetinfrastrukur hinaus; bei Netzwerkverbindung ohne Internet kann man trotzdem mit dem Intranet kommunizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!
7173811
Fragesteller

Müsste ich dann aber nicht auf die Router einstellungen zugreifen können?

mat22  06.04.2023, 22:23
@7173811

Ja, da diese Webapp ja lokal bereitgestellt wird.

Hallo 7173811, wo bekommst du den "Haken"? Ist deine Internetverbindung generell denn da? Also wie sieht es aus, wenn du am PC mit LAN verbunden bist?

LG

Sven W.

Wahrscheinlich hat dein Internetanbieter gerade Probleme. Ich weiß, dass man bei Telekom nach Problemen googeln kann, geht bestimmt auch bei anderen Anbietern. Einfach nach "(Internetanbieter) Probleme (Stadt)" suchen.

Hoffe ich konnte helfen :)