IP-Adresse falsche Konfiguration? Beim Streaming über Receiver?

flauski  01.04.2023, 22:18

Magst Du uns erst einmal verraten, was es überhaupt für ein Router ist?

Toast795
Fragesteller

Fritz Box

flauski  01.04.2023, 22:22

Das ist ja immerhin schon einmal eine Modellreihe.

Verliert nur der Receiver die Verbindung, oder sind es auch andere Geräte? Falls es nur der Receiver ist, was ist es für einer?

Toast795
Fragesteller

Ja nur der resiver der ist vom samsung

2 Antworten

Hey Toast,

letztendlich ist es so - hast Du keine Verbindung zum WLAN kann Dein Gerät auch keine IP Adresse bekommen. Daher vermutlich die 0.0.0.0

Es könnte natürlich auch sein, dass Du diese versehentlich manuell festgelegt hast. Dann solltest Du DHCP einschalten oder auf "automatisch" beziehen. Das halte ich persönlich aber für unwahrscheinlicher.

Noch unwahrscheinlicher ist, dass Du in Deinem Router DHCP ausgeschaltet hast.

Letztendlich sind das die drei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.

Erstere halte ich für am Wahrscheinlichsten.

Starte mal den Router neu und Das Gerät welches immer das WLAN verliert. Meist hilft das schon

Viel Erfolg und Spaß beim Film gucken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

DHCP (=automatische IP-Vergabe) aktivieren oder IP manuell festlegen, z.B. 192.168.178.2 (falls der Router die IP 192.168.178.1 hat).