Wisst ihr welche Menschen mit der Abkürzung "MAP" gemeint sind ohne zu googeln?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein. 83%
Ja. 17%

5 Antworten

Nein.

Und eigentlich ist es mir auch egal. Man muss nicht jedes Kürzel kennen.

Wenn damit Pädophile gemeint sein sollen, halte ich das für eine versuchte Verschleierungstaktik. Das hilft bei dem Problem, das diese Menschen haben, auch nicht weiter.

Ich weiß nicht, ob es das ist was du wissen willst, aber ich habe das mal im Zusammenhang mit meinem Asperger gelesen. Jemand aus einem Forum nannte MAP als diese Abkürzung, das sollte wohl "Menschen mit Autismus-Spektrum Störung und psychische Erkrankung" heißen und er wollte das nicht jedes Mal ausschreiben in seinem Beitrag.

Aber ob das wirklich das ist, was du wissen willst, weiß ich nicht.

AuchKarma
Fragesteller

Uh, bitte aufpassen!

Das ist nicht die allgemeingültige Abkürzung!

MAP bedeutet was anderes.

memoriath  28.07.2023, 20:01
@AuchKarma

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob du das damit meintest, es war nur ein Beitragsscheiber der das verwendete. Deine Frage ist auch so gestellt, dass es sicher mehr als eine Antwort geben könnte, nicht nur eine einzige.

AuchKarma
Fragesteller
@memoriath

Ne, ich meinte die offizielle Bedeutung der Abkürzung MAP.

MAP steht für "Minor Attracted Person" = Pädophile.

memoriath  28.07.2023, 20:07
@AuchKarma

Du meintest nicht Googlen, dass bedeutet, dass jedwede Bezeichnung, die man mal mitbekommen hat, gültig ist, du erwartest doch nicht, dass man hier Gedanken liest und genau das hinschreibt, was du lesen willst. Es gibt mit Sicherheit mehr als eine Bezeichnung für das Wort MAP im Bezug die Bezeichnung von Menschen.

Ja.

Bin schon öfters mit dem Begriff in Kontakt gekommen. Ich glaube wenn man semi aktiv im Internet ist kennt man auch alle Subgruppen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte
Nein.

Drei Buchstaben kann man in Deutschland als "Wortmarke" nicht schützen lassen.

Insofern würde google auch kein eindeutiges Ergebnis liefern können.

"Meister auf Platte"

"Multiple Arsch Perestroika"

Ohne Kontext ist "MAP" nicht ui verbinden.

AuchKarma
Fragesteller

Naja, bei AfD weiß auch jeder, was gemeint ist.

DietmarBakel  28.07.2023, 20:27
@AuchKarma

Du weißt genau, was ich meine.

Bei BRD oder NRW, SPD, AFD ist es eingängig bekannt.

Worauf zielt Deine Frage ab, auf einen Bekanntheitsgrad von 3 Buchstaben. Richtig, ohne zu goohgen und ohne Kontext, kann es alles sein.

AuchKarma
Fragesteller
@DietmarBakel

Pädophile wollen den Begriff "MAP" einführen, weil ihnen das Wort "pädophil" zu negativ besetzt ist. Offenbar haben sie damit bislang wenig Erfolg.

DietmarBakel  28.07.2023, 20:59
@AuchKarma

Ich verstehe jetzt Deine Frage, aber die Antworten sind im Ergebnis vorprogrammiert.

Es geht Dir ja kaum darum, das Kürzel zu e3tablieren,

Nein.

Wie soll man begründen, dass man das, was man nicht weiß/kennt, nicht weiß/kennt?