wissen böse Menschen, dass sie böse Menschen sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

JA WEIL 56%
NEIN WEIL 44%

11 Antworten

Kommt darauf an, warum sie als “böse” eingestuft werden, zumal die Einteilung in “gut” und “böse” subjektiv ist und somit individuell ausfällt.

BBsea  13.12.2021, 00:41

Frag mal die US Amerikaner. Die Worte „He‘s evil!“ fallen da in jedem Gerichtssaal.

Ein Psychopath denkt er sei normal ein soziopath checkt schon das er ein schaden hat und verbirgt es etwas. Aber ich denke man kann die anderen Menschen betrachten und daran abgleichen und anhand der taten gut und böse unterscheiden. Es kommt auf die Perspektive an( helfe ich einen obdachlosen mann mit 2€ oder lasse ich es sein weil jeder sein leben lebt )

JA WEIL

Ja, irgendwie schon. Aber sie sehen das nicht als so böse an wie wir. Sie denken, sie sind selbstbewußt und wissen sich zu wehren und vieles mehr.

JA WEIL

Viele Menschen reden sich gerne ein das sie selber gut sind und haben dafür ein paar Alibi-Argumente.

Aber böse heißt nicht automatisch dämlich. Jemand der wirklich richtig krass übel ist weiß das natürlich.

Problem ist eher das über 50% der Menschheit wenn man die fair beurteilt in die Kategorie "böse" abrutschen würden.

JA WEIL

kommt drauf an was böse ist und wie schlimm böse ist und welcher psychische hintergrund bei den bösen menschen so vorhanden ist.

psychopathen verdrehen gern mal die normen und sehen daher die sache nicht so eng... es sind aber halt auch nicht alle bösen menschen psychopathen.