Was sind wichtige moralische Entscheidungen/Fragen?

5 Antworten

Man tötet keine kranken Menschen um andere zu retten, das widerspricht jeglicher Moral. Dann such dir ein anderes Thema, wo es weniger blutig zugeht. Kranke Bäume fällen um gesunde zu retten zum Beispiel, oder sowas in diese Richtung.

LeaaMarieee
Fragesteller

Es geht nicht darum, was ich machen würde. Ich finde es generell eine interessante Frage.

Mir fällt da gerade spontan was ein.

Sagen wir mal du hast eigentlich ein gutes Leben, super Job, glücklich verheiratet etc.

Aber dich plagt die Ungewissheit ob es doch noch etwas höheres geben könnte. Würdest du den Weg der buddhistischen Spiritualität gehen und alles hinschmeißen um die Erleuchtung zu erlangen? Auch mit der Aussicht alles umsonst getan zu haben weil vielleicht gar nichts passiert und es der falsche Weg war.

LeaaMarieee
Fragesteller

Danke.

z.b. ob die Person (glaubt an Gott) Sex haben kann wenn Sie das Bedürfnis dazu hat obwohl Sie nicht verheiratet oder in einer Beziehung ist?

--> hierzu gibts ja auch sehr viele Meinungen. strenge Christen würden sagen es ist moralisch nicht vertretbar weil in der Bibel was anderes steht..

--> die meisten anderen Menschen würden sagen: ja klar wenn die Person Lust hat und jemand zum Sex findet, warum nicht.

meinst du sowas?

LeaaMarieee
Fragesteller

Ja, danke für die Antwort:)

Ja, ich habe ungefähr so eine Idee für mein eigenes Büch:

Entweder man tötet die Anderen, um diese zu essen, da man am Verhungern ist, oder man stirbt vor Hunger.

LeaaMarieee
Fragesteller

Sehr extrem aber trotzdem hilfreich, danke.

KrautigesKraut  02.04.2018, 22:05

xDD Jesus was ist das für eine Entscheidung?

KrautigesKraut  02.04.2018, 22:07
@LordCoffee

Die Frage stellt sich sicher jeder mal im Leben, richtig? In der Mittagspause in der Schule zum Beispiel, wenn man sein Vesperbrot zuhause vergisst.

LeaaMarieee
Fragesteller
@KrautigesKraut

Um das gehts nicht, liebes KrautigesKraut:). Wir reden von einem fiktiven Roman, in welchem diese Fragen eine Rolle spielen würden.