War Hitler unbedingt ein böser Mensch?

7 Antworten

Zum einen war er Vegetarier weil er Magenprobleme oder so hatte.

Die Medikamente die er genommen hatte, hatten keinen richtigen Einfluss auf ihn, als er zuletzt sein Testament geschrieben hat war er vollkommen bei Bewusstsein usw.

Und das er Deutschland aufgebaut hat stimmt nicht unbedingt und hat oft auch nen grausamen Hintergrund. Viele Projekte kamen nicht von ihm und wurden zu sehr aufgebauscht, die Autobahn hat seinen Ursprung schon viel früher zum Beispiel und das Projekt war eigentlich kleiner als gesagt, dazu herrschten furchtbare Bedingungen für die Arbeiter. Der nächste Punkt ist wo das ganze Geld dafür herkam, das kann von enteigneten Juden und die Länder welche erobert werden sollten.

Und so will ich noch paar Zahlen sagen, beim Holocaust sind 6 Millionen gestorben, 14 Millionen Zivilisten sind in der UdSSR umgekommen, da man beschlossen hat die Bevölkerung verhungern zu lassen usw, und alleine in Polen würde geplant 85% der Bevölkerung zu vernichten, solche Pläne gab es auch für andere Länder. Kein guter Mensch würde in meinen Augen so was zulassen.

Wie Du es siehst kann man das gerne sehen, Recht hast du! Die schönen Gebäude, ein netter Punkt…

Woher ich das weiß:Hobby

Also Grundlegend möchte ich festhalten das Hitler ein gebürtiger Österreicher war. Nachdem er 29 aus dem Knast kam und nach Deutschland ging, beantragte er erst die deutsche Staatsbürgerschaft. Das spricht Deutschland natürlich nicht frei von seinem Verbrechen, aber ich wollte das klarstellen.

Hitler war sicher mehr als das, was wir aus dem Büchern kennen, aber weder war er besonders intelligent noch taktisch versiert. Er war ein Rassist mit Allmachtsphanatsien, ein kleiner wütender Mann mit nur einem Ei. Nachdem die Kunstakademie zu Wien ihn nicht als Student aufnahm ging es bergab mit ihm.

So etwas wie das Böse oder das gute gibt es nicht. Was es gibt ist aber die Taten die wir begehen und welche motivation dahinter steckt. Hitler ließ millionen töten aus Vorurteilen und rassistischen Thesen heraus, der weiße Mensch sei allen anderen überlegen.

Fakt am Rande: Hitler hatte in den USA eine große Anhängerschaft. Es gab dort auch aufzüge und sogar großveranstalltungen nach dem Vorbild der Nürnberger Parteitage. Henry Ford war ein glühender verehrer Hitlers, der ihm sogar ein Bild schenkte, das bei Hitler angeblich sogar im Büro in Berlin hing.

Hätte Japan 1941 Pearl Harbor nicht angegriffen, hätten die Amis vermutlich nie aktiv in den Krieg eingegriffen.

Böses gibt es nicht im Sinne einer bösrtigen Natur, sieht man von Psychische Erkrankungen mal ab. Die Wahrheit hängt immer vom betrachter ab. Aus Hitlers perspektive waren die Juden der Feind. Für die Juden war Hitler ein Monster.

Das er ein grausamer Verbrecher war, der Menschen verführte, ist unbestreitbar. Jedes Leben ist wichtig und wertvoll. Ohne ausnahme.

Er hat sein Land verraten und vernichtet, wie Erdogan. Da kann auch mal Blümchen gepflückt haben, ist unterste Schublade oder gar keine

genyemaya
Fragesteller

Verraten und vernichtet? Also damals war Deutschland größer nur als er gestürmt wurde dann wurde es vernichtet. Und mit Erdogan hat Hitler garnichts zutun. Ausserdem ist Türkei nicht vernichtet. Keine Ahnung in welchen News du so unterwegs bist.‘

Geh Auschwitz besuchen. Nimm dir Zeit, lies die Infotafeln, schau die Filme. Und wenn du wieder zurück bist, können wir über das Thema gerne nochmal reden.

Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass Hitlers vegetarische Ernährung dieses unvorstellbare Grauen aufwiegt, solltest du einen Termin bei einem Therapeuten machen. Ganz ernsthaft.